Päckchenversteigerung für den guten Zweck in Deggendorf

15. Dezember 2022 , 11:13 Uhr

Ältere Menschen haben besonders unter den aktuellen Preissteigerungen zu leiden. Darauf macht die „Lichtblick Seniorenhilfe Niederbayern“ aufmerksam. Leiterin Angelika Färber und ihr Team haben es mit einer Flut von Anfragen zu tun:

Am Abend (15.12.) findet in Deggendorf eine Benefizaktion zugunsten der „Lichtblick Seniorenhilfe Niederbayern“ statt. Ab 18 Uhr versteigert das Stadtmarketing auf dem Oberen Stadtplatz Päckchen für den guten Zweck.

Geld Hilfe Kosten Lichtblick Niederbayern Preise Senioren Seniorenhilfe

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Unternehmen will Produktion von Schöllnach nach Polen verlegen Die Firma Schiedel will den Standort Schöllnach schließen. Laut Mediengruppe Bayern soll die Produktion zwischen diesem November und April 2025 in mehreren Schritten nach Polen verlagert werden. Dadurch will das Unternehmen die Produktionseffizienz erhöhen, denn durch eine geringe Auslastung könne das Werk in Schöllnach nicht konkurrenzfähig produzieren. Das Unternehmen will aber die rund 40 Betroffenen 05.09.2024 Förderung für niederbayerische Tagespflegeplätze Für Tagespflegeplätze in Niederbayern gibt es Geld vom Freistaat. Insgesamt über eine Million Euro fließen aus dem Förderprogramm „PflegesoNah“ nach Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen und Wurmsham im Landkreis Landshut. In Hunderdorf entstehen 33 Tagespflegeplätze, in Wurmsham 25. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach betonte, dass der Ausbau von Tagespflegeplätzen die häusliche Pflege stärke. Der Bürgermeister 26.07.2024 Bruttoinlandsprodukt in Niederbayern stark gewachsen Der Bezirk Niederbayern hatte 2022 den höchsten prozentualen Zuwachs des Bruttoinlandsprodukts. Wie das Landesamt für Statistik heute (26.07.) mitgeteilt hat, gab es ein Plus von über 12 Prozent. Auch die höchste Steigerung auf Kreisebene kommt aus Niederbayern: im Landkreis Landshut stieg das Bruttoinlandsprodukt um über 26 Prozent an. Das liege vor allem an Steigerungen im 17.07.2024 Regierungen von Niederbayern und Oberpfalz diskutieren über Schulförderprogramm, Flüchtlingsunterkünfte und Haushaltslage Die Regierungen von Niederbayern und der Oberpfalz haben sich über aktuelle Themen ausgetauscht. Es ging dabei unter anderem um schulrelevante Inhalte wie die Einführung des Startchancen-Förderprogramms im neuen Schuljahr. Von dem Förderprogramm profitieren in Niederbayern elf Schulen. Weitere Themen waren die Unterbringungssituation von Flüchtlingen oder die teils angespannte Haushaltslage der Kommunen.