Päckchenversteigerung für den guten Zweck in Deggendorf

15. Dezember 2022 , 11:13 Uhr

Ältere Menschen haben besonders unter den aktuellen Preissteigerungen zu leiden. Darauf macht die „Lichtblick Seniorenhilfe Niederbayern“ aufmerksam. Leiterin Angelika Färber und ihr Team haben es mit einer Flut von Anfragen zu tun:

Am Abend (15.12.) findet in Deggendorf eine Benefizaktion zugunsten der „Lichtblick Seniorenhilfe Niederbayern“ statt. Ab 18 Uhr versteigert das Stadtmarketing auf dem Oberen Stadtplatz Päckchen für den guten Zweck.

Geld Hilfe Kosten Lichtblick Niederbayern Preise Senioren Seniorenhilfe

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Kommunen müssen mehr Geld an Bezirk zahlen - Umlagenerhöhung unumgänglich Weil die finanzielle Lage des Bezirks Niederbayern immer angespannter wird, soll die Bezirksumlage im kommenden Jahr um 1,7 Prozentpunkte auf 21,7 Prozent steigen. Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich betonte bei einem Treffen mit Vertretern des Gemeindetags in Mainkofen, dass die Lage ernst sei und Reformen dringend notwendig. Ursachen seien unter anderem gestiegene Sozialausgaben und sinkende Einnahmen. 22.11.2024 Viel Geld für Jugend und Denkmalpflege Der Bezirk Niederbayern vergibt fast 830.000 Euro an Zuschüssen für das kulturelle Leben. Der Großteil davon geht an die Jugendförderung, konkret den Bezirksjugendring. Der bekommt mehr als 335.000 Euro. Ein anderer Schwerpunkt ist im Bereich Denkmalpflege. Dort bekommen verschiedene Einzelmaßnahmen insgesamt über 376.000 Euro. Mit fast 200.000 Euro fließt hier der größte Betrag in den 19.11.2024 Nächster Schritt für Passauer Regionalwerk? Im Passauer Kreisausschuss geht es zur Stunde (19.11., 14 Uhr) unter anderem ein mögliches Regionalwerk. Der Ausschuss stimmt darüber ab, ob der Landkreis der Gründung eines solchen Regionalwerks zustimmen soll und dann mit der entsprechenden Kostenbeteiligung Mitglied wird. Die endgültige Entscheidung trifft dann der Kreistag. Das Regionalwerk will die Bevölkerung und Unternehmen mit sauberer, zuverlässiger 19.11.2024 Gestiegene Kosten für Bürgerhaus - Eröffnung im Sommer Das Kultur- und Bürgerhaus Fürsteneck im Landkreis Freyung-Grafenau wird teurer als geplant. Laut Mediengruppe Bayern sind die Kosten um rund 400.000 Euro auf knapp über 1,7 Millionen Euro gestiegen. Bürgermeister Alexander Pieringer begründete das auf der Bürgerversammlung mit Preissteigerungen nach der Corona-Pandemie und notwendige Maßnahmen, die nicht vorgesehen waren. Die offizielle Eröffnung soll im nächsten