Organisatoren der Rallye-WM sind optimistisch

19. Juni 2023 , 05:58 Uhr

Nachdem auch der Gemeinderat von Breitenberg im Landkreis Passau grünes Licht für die Rallye-WM in der Region gegeben hat, ist jetzt die Regierung von Niederbayern an der Reihe. Stefan Dorner, der Pressesprecher der Rallye, über den nächsten Schritt:

Der zentraleuropäische Lauf zur Rallye WM findet vom 26. bis 29. Oktober in Niederbayern, Österreich und Tschechien statt.

ADAC Rallye-WM Stefan Dorner

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2024 Stauprognose: Am Wochenende könnte es voll werden auf den Autobahnen Es wird voll auf den Autobahnen: In Niederbayern dauern die Sommerferien noch zwei Wochen – in anderen Bundesländern dagegen enden sie am Wochenende. Durch den Rückreiseverkehr kann es laut ADAC dieses Wochenende vermehrt zu Staus kommen. Insgesamt sei der Reiseverkehr bereits schwächer geworden, gerade die Heimreiserouten seien aber besonders staugefährdet. In der Region ist vor 15.07.2024 Von Felsvorsprung runtergefallen: 14-Jähriger schwer verletzt In Teisnach im Landkreis Regen ist ein Jugendlicher von einem Felsvorsprung fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der 14-Jährige verletzte sich bei dem Unfall am Samstagabend (13.07.) so schwer, dass ihn der Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus fliegen musste. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber zum Glück nicht. Der Jugendliche hatte sich mit Freunden auf dem Felsvorsprung 28.06.2024 Tanken an Autobahntankstellen ist besonders teuer Tanken ist teuer – vor allem an Autobahntankstellen. Einer der Spitzenreiter im bundesweiten ADAC-Vergleich war in Niederbayern: Die Tankstelle an der A3 Bayerischer Wald Süd. Hier kostete der Diesel im Vergleichszeitraum von April bis Mai diesen Jahres zwischen etwa 42 und 46 Cent pro Liter mehr, Super E10 zwischen etwa 39 und 46 Cent mehr. 29.04.2024 Für mehr Verkehrssicherheit: ADAC checkt kostenlos Autos in Dingolfing Der mobile ADAC Prüfdienst macht heute Halt in Dingolfing. Allen Autofahrern soll dabei die Möglichkeit geboten werden, kostenlos wichtige Funktionen ihres Fahrzeugs untersuchen zu lassen. Kontrolliert werden können etwa Bremsen, Stoßdämpfer, Reigen und der Unterboden. Das frühzeitige Aufdecken von Mängeln soll Pannenrisiken vermindern. Der mobile Prüfdienst des ADAC tourt durch ganz Südbayern und macht heute