Nochmal viele Faschingszüge in Niederbayern - viele Behörden bleiben geschlossen

21. Februar 2023 , 05:51 Uhr

Niederbayerns Faschingsnarren lassen es heute (21.02.) nochmal so richtig krachen. Faschingszüge gibt´s zum Beispiel in Bodenmais, Freyung, Waldkirchen, Hauzenberg, Bad Füssing, Salzweg, Germannsdorf, Arnstorf und Hebertsfelden. Und auch in der Passauer Innstadt zieht der Gaudiwurm nach der Corona-Zwangspause wieder los. Ab 13:13 Uhr sind deshalb in der Innstadt einige Straßen vorübergehend gesperrt und der Stadtbus kann nicht fahren.

Am heutigen Faschingsdienstag haben außerdem zahlreiche Behörden ganz zu, etwa die Landratsämter von Deggendorf, Freyung-Grafenau, Passau und Regen. Andere schließen am Mittag, etwa die Stadtwerke von Deggendorf und Passau. Die dortigen Störungsdienste sind aber rund um die Uhr erreichbar.

Behörde Fasching Faschingsdienstag Öffnungszeiten Umzug

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Niederbayern legen sich zum Faschingsendspurt nochmal richtig ins Zeug! Rotthalmünster, Simbach bei Landau, Rohr und Wildenranna – das sind nur vier von vielen Orten in Niederbayern, in denen gestern (12.02.) Faschingszüge stattgefunden haben. Und obwohl es zeitweise geregnet hat, haben viele tausend Menschen mitgefeiert. Heute zum Faschingsendspurt gibt´s noch mehr Gaudiwürmer – und danach das traditionelle Faschings-Eingraben. Umzüge können Sie unter anderem in Bad 17.07.2024 Warum manche Läden nicht mehr so lange offen haben Immer mehr Geschäfte und Gastronomen setzen in den Innenstädten auf verkürzte Öffnungszeiten. Dieser Trend ist in Passau – aber auch in anderen Städten bemerkbar, sagt Verena Geier. Sie ist die Leiterin vom City-Marketing Passau. Neben Geschäften in der Innenstadt gibt es auch einige Supermärkte, die ihre Öffnungszeiten zuletzt aufgrund von Personalmangel verkürzt haben. 24.05.2024 Donaufähre Altaha nimmt Betrieb wieder auf Seit heute Vormittag (24.05., 9 Uhr) fährt die Donau-Fähre zwischen Niederalteich und Thundorf wieder. Davor war der Fährbetrieb wochenlang personalbedingt eingestellt worden. Bis Anfang Oktober bringt die Altaha in Zukunft Fußgänger und Radfahrer immer von Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen über die Donau.   17.02.2024 Ausländerfeindliche Parolen auf Kinder- und Jugendfasching in Geiersthal Haben Jugendliche auf einer Faschingsveranstaltung in Geiersthal im Landkreis Regen ausländerfeindliche Parolen gerufen? Das versucht die Kripo Straubing zu klären und hofft auf weitere Zeugenhinweise. Zu dem Vorfall soll es am Faschingssonntag beim Kinder- und Jugendfasching in der Großraumdisco in Geiersthal gekommen sein. Mehrere Jugendliche sollen „Ausländer raus!“ gerufen haben. Das Ganze wurde auch mitgefilmt