Noch viele Ausbildungsstellen sind unbesetzt

03. November 2023 , 09:21 Uhr

Der Ausbildungsmarkt in der Region ist weiterhin ein Bewerbermarkt. Julia Kerschhackl von der Agentur für Arbeit Deggendorf sagt, dass momentan fast alle gemeldeten Bewerber untergekommen sind:

Im Bereich der Passauer Agentur für Arbeit sind es 31 Bewerber, die noch keine Zusage haben, beziehungsweise selbst noch keine Entscheidung getroffen haben.

Arbeitsagentur Ausbildungsmarkt Deggendorf Julia Kerschhackl

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 "Iadz pack mas o!" und "TRIOKON": Her mit den Fachkräften in Deggendorf! In fast allen Branchen herrscht Arbeits- und Fachkräftemangel. In Deggendorf finden heute (26.09.) gleich zwei große Veranstaltungen statt, um das Problem anzupacken. Und so heißt auch die erste: „Iadz pack mas o!“ In den Stadthallen gibt´s von 11 bis 17 Uhr Vortragsreihen, Impulse und Lösungsansätze. Die Agentur für Arbeit lädt dazu ein.  Ab 13 Uhr 06.09.2024 Ölteppich auf der Donau Auf der Donau hat es war heute ein rund 800 Meter großer Ölteppich. Deggendorfs Kreisbrandrat Erwin Wurzer: Mit Feuerwehrkräften aus dem ganzen Landkreis, dem THW und der Wasserwacht wurde ein Ölsperre errichtet. Woher das Öl kommt, ist noch unklar. 13.08.2024 Das neue Ausbildungsjahr startet im September - das sind die aktuellen Zahlen Im September beginnt offiziell das neue Ausbildungsjahr und noch immer gibt es Betriebe bei uns in Niederbayern, die Azubis brauchen und künftige Auszubildende, die einen Betrieb für ihre Ausbildung brauchen. Christine Reitberger, Teamleiterin der Berufsberatung der Arbeitsagentur Passau, kennt die konkreten Zahlen für den Bereich der Arbeitsagentur Passau: Zu den beliebtesten Ausbildungen zählen laut der 10.08.2024 LKW-Brand nach Reifenplatzer: Kilometerlanger Stau auf A3 Die A3 in Richtung Passau war gestern (09.08.) bei Metten mehrere Stunden gesperrt. Ein LKW hatte nach einem Reifenplatzer angefangen zu brennen. Dem Fahrer gelang es noch, den Anhänger abzukoppeln – der brannte komplett aus. Einsatzkräfte mussten die beschädigte Waschmittel-Ladung umladen, der LKW musste mit einem Kran geborgen werden. Die Autobahn war für über 4