Noch viele Ausbildungsstellen sind unbesetzt

03. November 2023 , 09:21 Uhr

Der Ausbildungsmarkt in der Region ist weiterhin ein Bewerbermarkt. Julia Kerschhackl von der Agentur für Arbeit Deggendorf sagt, dass momentan fast alle gemeldeten Bewerber untergekommen sind:

Im Bereich der Passauer Agentur für Arbeit sind es 31 Bewerber, die noch keine Zusage haben, beziehungsweise selbst noch keine Entscheidung getroffen haben.

Arbeitsagentur Ausbildungsmarkt Deggendorf Julia Kerschhackl

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Deggendorf: 500 Wünsche gingen in Erfüllung Eigentlich kommt das Christkind erst morgen – in Deggendorf wurden aber schon am Samstag (21.12.) Geschenke verteilt. Bei der Aktion „Wunschbaum“ konnten bedürftige Deggendorferinnen und Deggendorfer ihre Weihnachtswünsche an einen Baum hängen, und andere konnten ihnen diese dann erfüllen. Oft sind das ganz einfache Wünsche, sagt Yvonne Pletl-Schäfer, die Vorsitzende vom Kinderschutzbund Deggendorf: Rund 500 21.12.2024 Deutlicher Derbysieg für Deggendorfer SC Das dritte Niederbayern-Derby der Saison in der Eishockey Oberliga gestern Abend war eine klare Sache für den Deggendorfer SC. Der DSC gewann mit 9 zu 3 gegen die Passau Black Hawks. Anfang des dritten Drittels gab es kurz Hoffnung für die Passauer, als sie in wenigen Minuten von 0 zu 6 auf 3 zu 6 20.12.2024 Päckchenversteigerung in Deggendorf kommt Senioren zu Gute Die Lichtblick-Seniorenhilfe kann sich über mehrere tausend Euro aus Deggendorf freuen. Das Geld kommt von den Päckchenversteigerungen des Stadtmarketings auf dem Christkindlmarkt. Lisa Peter vom Deggendorfer Stadtmarketing: Die Lichtblick Seniorenhilfe unterstützt Menschen mit sehr kleiner Rente. 17.12.2024 Nachhaltiger, sicherer, effizienter: Neuer Verkehrsentwicklungsplan für Deggendorf Die Stadt Deggendorf hat gestern im Stadtrat einen neuen Verkehrsentwicklungsplan bis 2035 vorgestellt. Das Ziel: Den Verkehr nachhaltiger, sicherer und effizienter zu gestalten, heißt es von der Stadt. Das sei besonders wichtig, da der Verkehr zunehmen werde, wenn sich Deggendorf weiter positiv entwickelt, sagt Stadtplaner Klaus Busch: Nach und nach sollen die Einzelmaßnahmen bis 2035