Neues Jahr - neue Baustellen

15. Januar 2025 , 15:00 Uhr

Auf die Verkehrsteilnehmer kommen auch im Jahr 2025 wieder einige größere Baustellen in der Region zu. Zum Beispiel wird zwischen Mai und Juli ein über 10 Kilometer langes Teilstück des Autobahnzubringers zwischen Pilling bei Neukirchen vorm Wald und Hutthurm saniert. Sabine Süß vom Staatlichen Bauamt Passau über weitere geplante Maßnahmen:


Bereits ab nächstem Dienstag ist die Ruselbergstrecke zwischen Rusel und Zwieslerbruck gesperrt. Der Grund sind Vorarbeiten für eine spätere Felssicherungsmaßnahme.

Baustellen Staatliches Bauamt Straßen

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Einzelhandel in Passau leidet unter den vielen Baustellen Verkehrsstaus sind in der Passauer Innenstadt an der Tagesordnung – häufig sind Baustellen wie die auf der Franz-Josef-Strauß-Brücke die Ursache dafür. Darunter leiden auch die Einzelhändler, sagt die City-Marketing-Geschäftsführerin Verena Geier: Mit Aktionen, wie etwa dem verkaufsoffenen Sonntag mit Herbstmarkt am kommenden Sonntag, versuchen die Passauer Einzelhändler, Kunden trotz Baustellen in die Innenstadt zu locken. 20.02.2024 Passau: 1,3 Millionen Euro für Straßensanierung 1,3 Millionen Euro sieht die Stadt Passau dieses Jahr für die Straßeninstandsetzung vor. Das hat der Stadtratsausschuss in seiner gestrigen (19.02.) Sitzung beschlossen. Damit werden die Mittel im Vergleich zum Vorjahr um eine halbe Million Euro erhöht. Saniert werden sollen unter anderem die Innstraße, die Achatiusstraße und die Breslauer Straße. Insgesamt ist die Stadt Passau 15.01.2025 Glätteunfall auf der A92: Zahl der Todesopfer erhöht sich auf zwei Bei dem Unfall am Morgen auf der A92 im Landkreis Landshut ist nicht eine, sondern es sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das hat die Polizei kürzlich mitgeteilt. Demnach ist nicht nur ein 41-jähriger Autofahrer gestorben, wie es zunächst geheißen hatte, sondern auch seine 38-jährige Beifahrerin. Ihr Wagen kollidierte wie berichtet auf Höhe Bruckberg mit 15.01.2025 Unbekannter wirft Feuerwerksböller in Asylbewerberheim In Rottenburg an der Laaber hat es einen Anschlag auf die dortige Asylbewerberunterkunft gegeben. Verletzt wurde laut Polizei zum Glück niemand, auch ist kein nennenswerter Schaden entstanden. Wie heute bekannt wurde, ereignete sich der Vorfall am Samstagabend (11.01.). Ein bislang Unbekannter warf einen angezündeten Silvesterböller durch ein gekipptes Fenster der Toilette. Die Kripo ermittelt.