Neues Eis für Deggendorf?

24. September 2024 , 07:17 Uhr

Wie geht es nach dem Kältemittelaustritt im Deggendorfer Eisstadion weiter? Das war eine der Bürgerfragen, denen sich Oberbürgermeister Christian Moser gestern Abend in einer digitalen Sprechstunde gestellt hat:

Wie berichtet war bei Revisionsarbeiten im Juli entdeckt worden, dass Kältemittelrohre defekt waren. Die Eisbereitung im Deggendorfer Stadion konnte wegen der notwendigen Reparaturarbeiten erst verspätet starten.

Ein weiteres Thema war die Umfahrung Fischerdorf:

Außerdem ging es um die Deggendorfer Geschäftswelt.

Christian Moser Deggendorf Eisstadion

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Deggendorf: Arbeiten zur Kühlanlagen-Reparatur im Eisstadion haben begonnen Die Kühlanlage im Deggendorfer Eisstadion ist defekt und muss umfassend saniert werden. Das sorgt wie berichtet vor allem beim Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC für finanzielle Schwierigkeiten. Michael Plecher vom Deggendorfer Bauamt sagt über den aktuellen Stand der Bauarbeiten. Die Stadt rechnet mit Kosten in Höhe von knapp 40.000 Euro für die Reparaturarbeiten der defekten Kühlanlage. 22.03.2024 Hochwasserschutz für Deggendorf: Es geht voran! Im Bereich des Deggendorfer Sportzentrums finden momentan Hochwasserschutzmaßnahmen am Kohlbach statt. Bei der gestrigen (21.03.) Stadtteilversammlung sagte Oberbürgermeister Christian Moser über den aktuellen Stand: Durch die Maßnahme werde dort der Schutz vor einem hundertjährlichen Hochwasser sichergestellt, so der Deggendorfer Oberbürgermeister. 01.03.2024 Neue Donaubrücke für Deggendorf: das ist der Stand der Planungen Was ist der aktuelle Stand für die geplante zusätzliche Donaubrücke in Deggendorf? Darüber hat Oberbürgermeister Christian Moser gestern (29.02.) Abend bei der Stadtteilversammlung in Fischerdorf informiert: Mit der neuen Brücke sollen täglich über 8.000 Autos und 1.000 LKW weniger durch den Deggendorfer Stadtteil Fischerdorf fahren. 18.11.2024 Deggendorf wünscht sich Waldbahn-Haltestelle auf rechter Donau-Seite Bekommt die Stadt Deggendorf eine weitere Waldbahn-Haltestelle? Laut Mediengruppe Bayern will die Verwaltung einen entsprechenden Antrag vorbereiten, Oberbürgermeister Christian Moser hat bereits Briefe an Verkehrsminister Christian Bernreiter und den Konzernbevollmächtigten der Bahn, Heiko Büttner, geschrieben. Die dämpfen aber die Erwartungen. Sollte die Haltestelle zwischen Fischerdorf und Natternberg tatsächlich kommen, wäre das wohl frühestens 2034 der