Neue Donaubrücke für Deggendorf: das ist der Stand der Planungen

01. März 2024 , 08:27 Uhr

Was ist der aktuelle Stand für die geplante zusätzliche Donaubrücke in Deggendorf? Darüber hat Oberbürgermeister Christian Moser gestern (29.02.) Abend bei der Stadtteilversammlung in Fischerdorf informiert:

Mit der neuen Brücke sollen täglich über 8.000 Autos und 1.000 LKW weniger durch den Deggendorfer Stadtteil Fischerdorf fahren.

Christian Moser Deggendorf Donaubrücke Fischerdorf Oberbürgermeister

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Weitere Donaubrücke in Deggendorf: Gut Ding will Weile haben Bei der Deggendorfer Oberbürgerversammlung hat gestern (20.10.) Abend Bürgermeister Christian Moser auch über eine weitere Donaubrücke nach Fischerdorf gesprochen: Zur Stunde (16 Uhr) ist die Maßnahme auch Thema im Deggendorfer Stadtrat. Weitere Punkte der Bürgerversammlung waren unter anderem die Grundsteuer sowie zurückliegende und kommende Veranstaltungen. 22.03.2024 Hochwasserschutz für Deggendorf: Es geht voran! Im Bereich des Deggendorfer Sportzentrums finden momentan Hochwasserschutzmaßnahmen am Kohlbach statt. Bei der gestrigen (21.03.) Stadtteilversammlung sagte Oberbürgermeister Christian Moser über den aktuellen Stand: Durch die Maßnahme werde dort der Schutz vor einem hundertjährlichen Hochwasser sichergestellt, so der Deggendorfer Oberbürgermeister. 25.10.2024 Deggendorf: "Bündnis Klimaentscheid" kritisiert neue Donaubrücke Die geplante neue Donaubrücke in Deggendorf stößt auf Widerstand. Das „Bündnis Klimaentscheid“ hat sich in dieser Angelegenheit an die Stadträte gewandt. In ihrer jüngsten Sitzung hatten die Stadträte ein europaweites Vergabeverfahren zur Planung der Brücke beschlossen; gleichzeitig lehnten sie einen Antrag des „Bündnisses Klimaentscheid“, der von mehreren hundert Bürgern unterzeichnet worden war, ab. Dadurch werde der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und des Radverkehrs erneut aufgeschoben, 24.09.2024 Neues Eis für Deggendorf? Wie geht es nach dem Kältemittelaustritt im Deggendorfer Eisstadion weiter? Das war eine der Bürgerfragen, denen sich Oberbürgermeister Christian Moser gestern Abend in einer digitalen Sprechstunde gestellt hat: Wie berichtet war bei Revisionsarbeiten im Juli entdeckt worden, dass Kältemittelrohre defekt waren. Die Eisbereitung im Deggendorfer Stadion konnte wegen der notwendigen Reparaturarbeiten erst verspätet starten. Ein