NAWAREUM in Straubing feierlich eröffnet

03. März 2023 , 17:41 Uhr

Das neue Mitmach-Museum Nawareum in Straubing ist am Vormittag offiziell eröffnet worden. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sagte nach der feierlichen Schlüsselübergabe.

Neben dem Ministerpräsidenten waren Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Landwirtschaftsministerin Michaela Kanniber bei der Eröffnung des rund 27 Millionen Euro teuren Museums.

Eröffnung Minister Ministerpräsident Nawareum Straubing

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2024 Nach Gäubodenvolksfest geht auch Ostbayernschau los Nach dem Auszug zum Gäubodenvolksfest in Straubing gestern beginnt heute auch die Ostbayernschau. Rund 600 Aussteller sind heuer mit dabei, sagt Stefan Heitzer von der Ausstellungs GmbH: Die Ostbayernschau geht von heute bis zum 18. August. Offizielle Eröffnung des Gäubodenvolksfests und der Ostbayernschau ist heute um 10 Uhr. 25.01.2024 Donauausbau: Zwei Verkehrsminister eröffnen ersten Abschnitt Es ist ein wichtiger Tag für den sanften Donauausbau in Niederbayern: Bundesverkehrsminister Volker Wissing und sein bayerischer Amtskollege Christian Bernreiter werden am Nachmittag (25.01.) den ersten Abschnitt zwischen der Schleuse Straubing und Bogen freigeben. Zwei Jahre haben die Bauarbeiten gedauert. Nun steht in dieser sogenannten Westanbindung des Hafens Straubing-Sand die für die Schiffe wichtige Abladetiefe 05.09.2024 Polizei schnappt 2. Straubinger Straftäter Nach der Flucht von vier Straftätern aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing hat die Polizei jetzt einen zweiten Flüchtigen festnehmen können. Wie schon der erste Straftäter wurde auch der zweite in der Steiermark geschnappt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge den Mann gestern (04.09.) in einem schwarzen Fahrzeug gesehen. Die österreichische Polizei löste eine Alarmfahndung aus 03.09.2024 Bayerisches Kabinett zieht Konsequenzen aus Bezirkskrankenhaus-Fluchten Nach der Flucht mehrerer Insassen aus den Bezirkskliniken Mainkofen und Straubing hat sich heute (03.09.) das bayerische Kabinett mit diesen Fällen beschäftigt. Staatskanzleiminister sagte zum Beispiel über den Fall in Mainkofen, bei dem der Patient bei einem Kinobesuch fliehen konnte: Außerdem soll bei einem begleiteten Ausgang eines männlichen Insassen immer mindestens auch eine männliche Begleitperson