Nach Schockanruf: Bad Griesbacher übergibt Goldbarren

12. Februar 2025 , 15:45 Uhr

Schon wieder waren Telefonbetrüger erfolgreich. Ein 59-jähriger Mann aus Bad Griesbach im Rottal hat gestern (11.02.) mehrere Goldbarren an einen unbekannten Kurier übergeben. Wie die Polizei vor kurzem mitteilte, hatte davor ein angeblicher Anwalt bei ihm angerufen und behauptet, seine Lebensgefährtin brauche nach einem schweren Unfall eine hohe Kaution. Die Goldübergabe fand gestern Mittag im Bereich des Passauer Hauptbahnhofs statt. Die Kripo hofft auf Hinweise von Zeugen. Die Beschreibung des Abholers:

• ca. 180 cm groß mit einer etwas dickeren Statur
• schwarze Mütze
• deutschsprachig
Die Kriminalpolizeiinspektion Niederbayern hat die weiteren Ermittlungen zu dem Betrugsfall übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0851/9511-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle. Der Zeugenaufruf richtet sich insbesondere an Passanten, die gestern Mittag gegen 12.00 Uhr im Bereich der Passauer Bahnhofs verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben. Ebenso werden Taxiunternehmen, die gestern im Tatzeitraum u. U. eine Person, auf die die Beschreibung zutrifft, gefahren haben, gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bad Griesbach Gold Schockanruf

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Disziplinarklage gegen Bad Griesbachs Bürgermeister Fundke Weil sich Bad Griesbachs Bürgermeister Jürgen Fundke geweigert hat, ukrainische Flüchtlinge im Rathaus zu registrieren, erwartet ihn eine Disziplinarklage. Das hat uns die Landesanwaltschaft bestätigt, die für solche Fälle zuständig ist. Der Bad Griesbacher Bürgermeister betonte gegenüber der Mediengruppe Bayern, dass er keinesfalls etwas gegen Ausländer habe – vielmehr ging es ihm um eine gerechte 04.02.2025 Prozessauftakt: Quartett soll Mann stundenlang gefoltert haben Es klingt wie ein Kinothriller: eine Frau soll mit Hilfe von drei Komplizen ihren Ex-Mann in eine Falle gelockt und ihn gefoltert haben, um an sein Millionen-Vermögen zu kommen. Der Fall wird seit gestern (03.02.) vor dem Landgericht Passau verhandelt. Passiert sein soll das Ganze vor rund zwei Jahren in Bad Griesbach. Die heute 53-jährige 10.12.2024 Nach Schockanruf: Polizei nimmt mutmaßlichen Abholer in Ingolstadt fest Die Polizei hat nach einem erfolgreichen Schockanruf einen mutmaßlichen Abholer festgenommen. Der Mann wird verdächtigt, im September von einer Seniorin im Landkreis Kelheim einen fünfstelligen Bargeldbetrag und Schmuck erbeutet zu haben. Heute (10.12.) wurde die Wohnung des Tatverdächtigen in Ingolstadt durchsucht – außerdem kam der 32-Jährige wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Bandenbetrugs vor einen Richter 06.12.2024 Warnung vor Telefonbetrügern Telefonbetrüger treiben zurzeit in Niederbayern wieder verstärkt ihr Unwesen. Betroffen ist vor allem der Raum Dingolfing-Landau, Straubing, Landshut, teilt das Polizeipräsidium mit. Die Masche ist immer dieselbe: Die Anrufer täuschen die Notlage eines Familienmitglieds vor und versuchen so, an Geld oder Wertsachen zu kommen. Die Experten bei der Polizei raten: „Lassen Sie sich nicht unter