Morgen wird einer der staureichsten Tage des Jahres

27. März 2024 , 11:37 Uhr

Der ADAC rechnet morgen (28.03.) mit einem der staureichsten Tage des ganzen Jahres. Alexander Kreipl vom ADAC Südbayern:

Am Ostermontag kann es dann zu ersten Behinderungen durch den Rückreiseverkehr kommen, so der ADAC-Sprecher weiter. Üblicherweise sei der größte Rückreiseverkehr aber erst am letzten Ferienwochenende zu erwarten.

ADAC Stau Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2024 Stauprognose: Am Wochenende könnte es voll werden auf den Autobahnen Es wird voll auf den Autobahnen: In Niederbayern dauern die Sommerferien noch zwei Wochen – in anderen Bundesländern dagegen enden sie am Wochenende. Durch den Rückreiseverkehr kann es laut ADAC dieses Wochenende vermehrt zu Staus kommen. Insgesamt sei der Reiseverkehr bereits schwächer geworden, gerade die Heimreiserouten seien aber besonders staugefährdet. In der Region ist vor 22.03.2024 Osterferien können mit Staus beginnen Der ADAC rechnet zum heutigen (22.03.) Start in die Osterferien schon mit den ersten Staus in der Region. Alexander Kreipl vom ADAC Südbayern: Vor allem heute Nachmittag und morgen rechnet der ADAC-Sprecher mit viel Verkehr. Der Gründonnerstag in der kommenden Woche werde dann erfahrungsgemäß einer der staureichsten Tage im Jahr, so Alexander Kreipl weiter. 30.08.2024 Stadt Passau will Arbeiten an Straußbrücke beschleunigen Die Bauarbeiten an der Franz-Josef-Strauß-Brücke in Passau sollen schneller vorangehen. Die Stadt Passau und die zuständige Baufirma haben die Arbeitstage um Feiertage ergänzt, berichtet die Mediengruppe Bayern. Außerdem wurde ein Zweischichtbetrieb bei den Strahl- und Beschichtungsarbeiten eingeführt. Wie berichtet wurde die Vollsperrung der Brücke bis in den Herbst verlängert, danach wird eine halbseitige Sperrung eingerichtet. Grund 10.08.2024 LKW-Brand nach Reifenplatzer: Kilometerlanger Stau auf A3 Die A3 in Richtung Passau war gestern (09.08.) bei Metten mehrere Stunden gesperrt. Ein LKW hatte nach einem Reifenplatzer angefangen zu brennen. Dem Fahrer gelang es noch, den Anhänger abzukoppeln – der brannte komplett aus. Einsatzkräfte mussten die beschädigte Waschmittel-Ladung umladen, der LKW musste mit einem Kran geborgen werden. Die Autobahn war für über 4