"Monster-Kreuzung" in Waldkirchen: Bauamt stellt Umbaupläne vor

01. März 2023 , 08:26 Uhr

Die sogenannte „Monster-Kreuzung“ in Waldkirchen in der Nähe des Bahnhofs ist seit Jahren Aufregerthema in der Stadt.  Das könnte sich aber bald ändern: Das Staatliche Bauamt Passau will heute (01.03.) im Stadtrat Pläne vorstellen, wie die Kreuzung umgebaut werden könnte. Bürgermeister Heinz Pollak sagte uns vorab:

Auf der Umgehungsstraße könnte bald ein Kreisverkehr entstehen, so der Wunsch des Waldkirchner Rathaus-Chefs. Die Stadtratssitzung beginnt um 18 Uhr. Weil viele Besucher erwartet werden, ist sie vom Rathaus ins Bürgerhaus verlegt worden.

Monster-Kreuzung Stadtrat Umbau Waldkirchen

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Tochter als Retterin vor Internetbetrug Ein Rentner aus Waldkirchen kann sich bei seiner Tochter bedanken, dass er nicht das Opfer von Internetbetrügern geworden ist. Auf dem PC des 68-Jährigen war ein Fenster aufgepoppt, wonach der Rechner angeblich gefährdet wäre. Der Mann sollte eine Telefonnummer anrufen, damit das Problem behoben werden könne. Das tat der Rentner und sollte den vermeintlichen Service 12.12.2024 Breites Bündnis für Tempolimit im Passauer Stadtrat Auf der vielbefahrenen B12 zwischen der Franz-Josef-Strauß-Brücke und der Autobahnanschlussstelle Passau-Mitte könnte bald ein Tempolimit von 60 Stundenkilometern gelten. Die Initiative der „Interessengemeinschaft Passau-West“ findet inzwischen breite Unterstützung im Stadtrat. Mitglieder von CSU, SPD, den Grünen, der ÖDP und der Freien Wähler Gemeinschaft stehen hinter dem entsprechenden Antrag. Zwischen der Strauß-Brücke und der Autobahnanschlussstelle soll 06.12.2024 Stadt Deggendorf plant Klimaschutzkonzept Die Stadt Deggendorf will bis Frühjahr 2025 ein Klimaschutzkonzept entwickeln. Das hat der zuständige Ausschuss gestern (05.12.) beschlossen. Mit dem Rahmenklimaschutzkonzept „Vision Deggendorf 2035“ sei schon ein bedeutender Grundstein gelegt worden. Zentrale Elemente sollen die Erstellung einer Energie- und Treibhausbilanz, eine Potentialanalyse und die Entwicklung von Szenarien sein. Die bilden dann die Grundlage für einen 05.12.2024 LKW-Fahrer im Überhol-Rausch Wer ist gestern (04.12.) im Raum Waldkirchen von einem rücksichtslosen LKW-Fahrer gefährdet worden? Der soll sich bei der dortigen Polizeistation melden. Der Fahrer hatte auf der Umfahrung versucht, eine Kolonne bestehend aus einem Traktor und etwa acht Autos zu überholen. Als Gegenverkehr kam, scherte er wieder ein und zwang so mehrere Autofahrer zum starken Abbremsen.