Mittwoch: "Letzte Generation" protestiert wieder - das sagt die Polizei

15. Februar 2023 , 05:52 Uhr

Die Aktivisten der „Letzten Generation“ wollen heute (15.02.) wieder in Passau demonstrieren. Die Aktivisten wollen damit gegen die ihrer Meinung nach harte Haltung von Oberbürgermeister Jürgen Dupper in Bezug auf die letzte Klebeaktion protestieren. Alexander Heigl vom Polizeipräsidium Niederbayern sagte uns:

Erst vor gut einer Woche hatten sich die Klimaaktivisten in Passau aus Protest auf der Straße festgeklebt. Wie die Demo heute aussehen wird und wo sie stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Aktion Klimaschutz Letzte Generation Passau Protest

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 Letzte Generation protestiert in Passau In Passau gibt es heute (23.05.) am späten Nachmittag eine Protestaktion der Letzten Generation. Hintergrund: die Staatsanwaltschaft Neuruppin hat fünf Mitglieder der letzten Generation angeklagt, eine kriminelle Vereinigung gebildet zu haben. Unter den Angeklagten ist laut eigener Aussage auch die Passauer Studentin Miriam Herrmann. Beginn des Protests ist um 17 Uhr an der Ludwigsstraße Ecke 05.08.2024 Sellner-Lesung in Passau platzt - große Demo gegen Rechtsextremisten Hunderte Menschen haben gestern (04.08.) Nachmittag in Passau gegen eine geplante Lesung des österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner protestiert. Die Veranstalter der Demo sprechen von rund 400 Teilnehmern, die Polizei von ca. 250. Sie zogen am Nachmittag durch die Fußgängerzone – und hatten offensichtlich Erfolg. Denn Sellner war zwar angereist, fand aber keinen Wirt, der ihm 13.05.2024 Passau: Polizisten steigen aufs Pferd In Passau ist ab heute (13.05.) mehr Polizei unterwegs. Mit der verstärkten Präsenz will die Polizei das Sicherheitsgefühl in der Innenstadt stärken. Deswegen sind vermehrt Streifen in Bereichen wie dem Klostergarten, dem Zentralen Omnibus-Bahnhof, Nibelungenplatz oder der Innpromenade unterwegs. Das macht aber nicht die Polizeiinspektion Passau allein, sie wird unter anderem von Kräften der Reiterstaffel 22.04.2024 72-Stunden-Aktion im Bistum Passau Rund 1.700 Jugendliche haben im Bistum Passau an der 72 Stunden Aktion des Bundes der Deutschen katholischen Jugend teilgenommen. Bis gestern ging die Aktion mit insgesamt 86 Projekten im Bistum Passau. Schirmherr war Bischof Stefan Oster, er hat sich über das große Engagement der Schülerinnen und Schüler sehr gefreut. Darunter war ein Projekt der Marktgemeinde