Skifahren: In Mitterdorf geht´s schon!

08. Dezember 2023 , 06:01 Uhr

Das Skizentrum Mitterdorf im Bayerischen Wald eröffnet die Skisaison eine Woche früher. Grund dafür sind die vielen Schneefälle der vergangenen Wochen.  Einige der Pisten sind daher schon dieses Wochenende befahrbar. Start ist heute um 12 Uhr (08.12) am kleinen Almberglift, sagt Geschäftsführer Bernhard Hain:

Am Wochenende (09-10.12) werden dann ab 09 Uhr weitere Pisten geöffnet. Der Saisonkartenvorverkauf in Mitterdorf beginnt allerdings erst morgen (09.12). Zum Start heute (08.12) ist der Eintritt am kleinen Almberglift noch für alle frei.

Mitterdorf Saisonstart Wintersport

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Eishockey: Saisonstart in DEL und Oberliga Pflichtspielstart für die Eishockey-Oberliga Süd. Der Deggendorfer SC startet am Abend (20.09.) auswärts in Bietigheim, während die Passau Black Hawks ihr erstes Heimspiel gegen den SC Riessersee bestreiten. Black Hawks Trainer Thomas Vogl hofft auf viel Unterstützung durch die Fans: Los geht´s in der Passauer EisArena um 19.30 Uhr. Nach vier Spielen in der Champions 26.04.2024 Pullman City startet in die neue Saison  Nach dem verheerenden Brand im Januar startet die Westernstadt „Pullman City“ in Eging am See im Landkreis Passau heute (26.04.) offiziell in die neue Saison. Marketingdirektorin Daniela Riedel: Von heute bis zum Sonntag gibt´s in Pullman City zahlreiche Western-Shows und Live-Musik. Nähere Infos finden Sie hier: „www.pullmancity.de“. 11.03.2024 Bodenmais: Skadi Loppet erst 2025 Nichts wird´s mit dem Skadi Loppet kommendes Wochenende (16./17.03.) in Bodenmais im Landkreis Regen. Rennleitung und Organisationskomitee haben jetzt entschieden, das Saisonfinale für die Skimarathonläufer in Mitteleuropa abzusagen. Aufgrund der Wetterprognosen sei nicht mehr gewährleistet, dass faire Wettbewerbe stattfinden können und dass die Sicherheit sichergestellt werden kann, heißt es auf der Homepage der Gemeinde Bodenmais. 07.03.2024 "Irrelevant und bedeutungslos": Landrat über "Bock des Jahres" Freyung-Grafenaus Landrat Sebastian Gruber hat kürzlich den „Bock des Jahres“ erhalten. Die Reaktion aus dem Landratsamt: Die Auszeichnung sei irrelevant und bedeutungslos. Auf UNSER RADIO Nachfrage hat sich Landrat Gruber zu dieser „Auszeichnung“ geäußert. Die hat ihm vor wenigen Tagen die Umweltschutzorganisation „Mountain Wilderness Deutschland e.V.“ verliehen – für die größte Umweltsünde in deutschen Berggebieten.