Millionenprojekt in Deggendorf: Elypso wird saniert

17. Dezember 2024 , 17:27 Uhr

Das Freizeit- und Erlebnisbad Elypso in Deggendorf wird in den kommenden Jahren saniert. Das hat der Stadtrat in seiner gestrigen (16.12.) Sitzung beschlossen. Alexander Springer von den Stadtwerken erklärt, warum die Maßnahme nötig ist:


Insgesamt rund 10 Millionen Euro sollen der erste Bauabschnitt kosten. Für einen Großteil soll es aber Fördermittel geben, so der Stadtwerke-Geschäftsführer weiter.

Bad Deggendorf Elypso Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Höhere Förderung - Deggendorfer Kirche kann saniert werden Die notwendige Sanierung der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Deggendorf wird teuer – rund 3 Millionen Euro soll sie kosten. Trotz geplanter Förderung hatte die Pfarrei nicht genug Geld für den Eigenanteil. Laut Mediengruppe Bayern soll es jetzt aber doch klappen, der Grund: Diözese und Stadt zahlen mehr als üblich. Im kommenden Jahr könnten die Arbeiten 23.07.2024 Grundschule Mietraching: Neue Turnhalle statt Sanierung Die Grundschule im Deggendorfer Stadtteil Mietraching bekommt eine neue Turnhalle und Außensportanlagen. Der Stadtrat hat gestern (22.07.) eine entsprechende Entscheidung getroffen, weil der Neubau wirtschaftlicher als die Sanierung sei. Die Stadt rechnet aktuell mit Kosten von über 5 Millionen Euro. 23.12.2024 Deggendorf: 500 Wünsche gingen in Erfüllung Eigentlich kommt das Christkind erst morgen – in Deggendorf wurden aber schon am Samstag (21.12.) Geschenke verteilt. Bei der Aktion „Wunschbaum“ konnten bedürftige Deggendorferinnen und Deggendorfer ihre Weihnachtswünsche an einen Baum hängen, und andere konnten ihnen diese dann erfüllen. Oft sind das ganz einfache Wünsche, sagt Yvonne Pletl-Schäfer, die Vorsitzende vom Kinderschutzbund Deggendorf: Rund 500 21.12.2024 Deutlicher Derbysieg für Deggendorfer SC Das dritte Niederbayern-Derby der Saison in der Eishockey Oberliga gestern Abend war eine klare Sache für den Deggendorfer SC. Der DSC gewann mit 9 zu 3 gegen die Passau Black Hawks. Anfang des dritten Drittels gab es kurz Hoffnung für die Passauer, als sie in wenigen Minuten von 0 zu 6 auf 3 zu 6