Messe "Hoamat Job" startet

10. März 2023 , 06:38 Uhr

Im Bayerischen Wald feiert am Vormittag (10.03., 09 Uhr) eine neue Job- und Ausbildungsmesse Premiere. „Hoamat Job“ heißt sie und findet heute und morgen in Eging am See statt. Und zwar an zwei Standorten: Beim Messe-Bauer Metron und in der Westernstatt Pullman City. Pullman-Sprecherin Daniela Riedl sagte uns, dass das Interesse der regionalen Unternehmen groß sei:

Die „Hoamat Job“-Messe geht heute von 9 bis 17 Uhr, morgen beginnt sie um 10 Uhr, am Abend gibt´s dann noch eine Abschlussparty. Der Eintritt ist frei.

Bayerischer Wald Jobmesse Pullman City

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Runder Tisch diskutiert unter anderem Nationalpark-Besucherzahlen Im Nationalpark haben sich jetzt die Verantwortlichen aus der Tourismus-Branche zu einem runden Tisch zusammengesetzt. Mit dabei waren unter anderem der Tourismusverband Ostbayern, Landkreis-Vertreter und Kommunen. Eingeladen dazu hatte die Nationalpark-Verwaltung. Das große Thema waren dabei die Besucherzahlen. Gregor Wolf vom Nationalpark: Außerdem ging es bei dem Treffen um Barrierefreiheit im Nationalpark und die Herausforderungen, 23.10.2024 Der Bezirk Niederbayern greift dem Naturpark finanziell unter die Arme Rund 112.000 Euro Zuschüsse erhält der Naturpark Bayerischer Wald für dieses und letztes Jahr. Das hat der Bezirksausschuss in seiner gestrigen (22.10.) Sitzung genehmigt. Der Bezirk Niederbayern fördert den Naturpark jährlich mit 20 Cent pro Hektar, für die Jahre 2023 und 24 bedeutet das eine Förderung von je knapp 56.000 Euro. 17.10.2024 19. Deggendorfer Jobmesse mit Rekordteilnahme Zum 19. Mal in Folge findet dieses Jahr im November die Deggendorfer Jobmesse statt. Rund 160 Unternehmen informieren dort über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Region – eine Rekordteilnahme, sagte Deggendorfs Landrat Bernd Sibler bei der heutigen (17.10.) Pressekonferenz im Vorfeld der Jobmesse: Die Jobmesse Deggendorf findet am 09. November im Schulzentrum Deggendorf statt. 14.10.2024 Mehr Barrierefreiheit im Nationalpark Bayerischer Wald Einen Schritt in Richtung „Nationalpark für alle“ hat der Nationalpark Bayerischer Wald gemacht. Der Rundweg „Ameise“ wurde barrierearm ausgebaut und ist jetzt auch beispielsweise für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen nutzbar. Außerdem informieren künftig Tafeln auf dem „Erlebnisweg Waldwandel“ über die Entwicklung von Fichte, Tanne und Buche am Fuße des Großen Falkensteins. Fast 200.000 Euro