Messe "Ausblick" in Ruhstorf eröffnet

24. März 2023 , 14:49 Uhr

Nach vier Jahren Pause ist die Messe Ausblick in Ruhstorf seit heute (24.03.) wieder zurück. Rund 120 Aussteller rund um Themen wie Bauen, Wohnen und Lifestyle sind heuer mit dabei. Organisator Gerhard Schuster:

Zur Eröffnung sind unter anderem der Präsident der Bayerischen Wirtschaft, Wolfram Hatz, und Landrat Raimund Kneidinger gekommen. Die Messe läuft noch bis einschließlich Sonntag.

Ausblick Gerhard Schuster Messe Raimund Kneidinger Ruhstorf Wolfram Hatz

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Feuer in Ruhstorf - Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Bei einem Brand in Ruhstorf an der Rott ist gestern (20.11.) eine Person leicht verletzt worden. Im Obergeschoss eines landwirtschaftlichen Anwesens war in einem Zimmer Feuer ausgebrochen, die Polizei vermutet einen technischen Defekt der Deckenbeleuchtung als Brandursache. Der Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Ein Bewohner kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. 18.11.2024 Förderung für Reparatur-Cafés Auch in Niederbayern gibt es in vielen Orten Reparatur-Cafés. Jetzt gibt es eine neue Förderung für solche Einrichtungen. Laut Bayerischem Umweltministerium können pro Jahr bis zu 3.000 Euro an Fördermitteln beantragt werden. In solchen Reparatur-Cafés versuchen ehrenamtliche Bastler bei der Reparatur kaputter Gegenstände zu helfen. Am Freitag (22.11.) sind zum Beispiel die nächsten Termine der 01.10.2024 Euregio bestätigt Spitze Der Freyung-Grafenauer Landrat Sebastian Gruber bleibt Vorsitzender der Euregio Bayerischer Wald-Böhmerwald-Unterer Inn. Gruber wurde auf der gestrigen (30.09.) Sitzung in Ruhstorf an der Rott in seinem Amt bestätigt. Ebenso seine Stellvertreter, die Landräte von Passau und Cham Raimund Kneidinger und Franz Löffler. Die Teilnehmer zogen eine positive Bilanz der Zusammenarbeit mit Oberösterreich und Tschechien. Vor 30.09.2024 Wie gut arbeiten Niederbayern und Tschechen zusammen? In Ruhstorf treffen sich heute (30.09.) die Mitglieder der Euregio Bayerischer Wald – Böhmerwald – Unterer Inn. Dazu kommt auch Martin Schöfel, Staatssekretär im Finanz- und Heimatministerium. Er wird über aktuelle Entwicklungen in der bayerisch-tschechischen Zusammenarbeit reden. Weitere Tagesordnungspunkte sind der Stand von INTERREG-Programmen und die Programmjahre 2025-2027.