Mehr als essen: "Nachbarschaftstische" gestartet

16. Mai 2024 , 09:05 Uhr

In Hauzenberg hat gestern (15.05.) einer der ersten Nachbarschaftstische stattgefunden. Bei dem Projekt bekochen Ehrenamtliche Senioren aus ihrer Nachbarschaft. Das soll nicht nur eine ausgewogene Mahlzeit liefern, sondern auch gegen die alltägliche Einsamkeit helfen, erklärt Gastgeberin Tina Sabo:

Die Nachbarschaftstische sind ein Gemeinschaftsprojekt unter anderem vom Landkreis Passau, der Caritas und den Maltesern.

Hauzenberg Nachbarschaftstische Tina Sabo

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Hauzenberg: Überwiegend friedliche Demo für Demokratie und Vielfalt Rund 500 Menschen haben am Mittwochabend (08.05.) in Hauzenberg für Demokratie und Vielfalt demonstriert. Auf der rund zweistündigen Veranstaltung sprachen auch mehrere Bundes- und Landtagsabgeordnete sowie Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer. Das Motto: „Mia feiern midanand“. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Ablauf und dem Zuspruch aus der Bevölkerung zufrieden. Und auch die Hauzenberger Polizei zieht eine 08.05.2024 Hauzenberg: Demo für weltoffene Gesellschaft „Mia feiern midanand“ – das ist nicht das Motto eines Volksfestes, sondern einer Demo heute (08.05.) Abend in Hauzenberg. Das Aktionsbündnis für Demokratie & Vielfalt lädt dazu ein. Demonstriert werden soll für eine weltoffene Gesellschaft und gegen rechtsgerichtete Parteien. Die Teilnehmer sollen nach dem Willen der Veranstalter „coole Taferl“, bunte Schirme und Instrumente wie Pfeiferl 27.02.2024 Schlag der Bundespolizei gegen Schleuserorganisation Der Bundespolizei ist ein Schlag gegen eine Schleuserorganisation gelungen. Heute (27.02.) in den frühen Morgenstunden haben die Beamten drei Wohnungen unter anderem in Hauzenberg in Niederbayern durchsucht. Dabei wurden vier Personen verhaftet und Bargeld in Höhe von 140.000 Euro sichergestellt. In Hauzenberg wurde die Wohnung einer 29-jährigen durchsucht, da sie im Verdacht steht, schleusungswillige Personen 26.02.2024 Demos gegen Rechts und Rundfahrt gegen Bundesregierung In Waldkirchen und Simbach am Inn haben am Samstag (24.02.) tausende Menschen gegen Rechtsextremismus demonstriert. Etwa 1.500 waren es in Waldkirchen unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“. In Simbach waren knapp 1.000 Teilnehmer aus Niederbayern und dem benachbarten Oberösterreich auf den Kirchplatz gekommen – das Motto: „Simbach ist bunt, Braunau ist bunt“. Bei beiden