Mangelnder Respekt vor Einsatzkräften auch in der Region Problem

04. Januar 2023 , 07:39 Uhr

Nach den bundesweiten Angriffen auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht berichten auch Helfer aus der Region, dass es immer wieder solche Vorfälle gibt. Markus Mühlbauer vom Bayerischen Roten Kreuz in Deggendorf sagte der PNP, dass der Respekt leider immer mehr schwinde. Auch Josef Hofbauer von der Freiwilligen Feuerwehr Regen trifft bei Einsätzen immer wieder auf Unverständnis:

 

 

Als Reaktion auf die Vorfälle der Silvesternacht wird über härtere Strafen und Kameras an den Einsatzfahrzeugen nachgedacht.

Einsatzkräfte Feuerwehr Polizei Respekt Rettung

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Donau stundenlang für Schifffahrt gesperrt Ein Ölfilm auf der Donau hat gestern für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr hat mit einer Ölsperre bei Deggendorf bis in den Abend den Film im Wasser eingedämmt. Die Durchfahrt für Schiffe war deswegen für rund 7 Stunden gesperrt. 02.08.2024 Unwetter: wenige Einsätze in Niederbayern, Blitz schlägt in Dach ein Auch über Teile Niederbayerns sind gestern (01.08.) Abend kräftige Gewitter niedergegangen. Alles in allem ist unsere Region aber mit einem blauen Auge davongekommen. Hie und da überspülte der Regen kurzzeitig Straßen und hob Gullydeckel aus, zum Beispiel in der Stadt Passau. Auch einige Bäume stürzten auf Straßen. Vermutlich ein Blitz hat einen Wohnhausbrand gestern Abend 02.04.2024 Brände auch in Schwarzach und Aldersbach. Erste Erkenntnisse in Hofkirchen Die Serie von schweren Bränden in Niederbayern reißt nicht ab. Heute (02.04.) am frühen Morgen ist in einer Gaststätte in Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner im Obergeschoss des Gebäudes im Alter von 84 und 30 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Sie haben das Krankenhaus aber nach kurzer Zeit wieder verlassen können. Den Sachschaden 08.03.2024 Passau: Feuerwehr befreit Mann aus Schacht Einen spektakulären und sehr ungewöhnlichen Einsatz hatte die Passauer Feuerwehr gestern (07.03.) Abend: Ein Mann war in einen Schacht in der Bahnhofstraße geklettert. Laut Polizei hatte der 33-Jährige ohne festen Wohnsitz wohl Schutz vor der Kälte gesucht. Er stürzte im Schacht und verletzte sich leicht. Die Einsatzkräfte befreiten den Mann; ein Sanka brachte ihn ins