Lehrerverbandspräsident Meidinger: "Zwischenzeugnis nicht zu viel Bedeutung zumessen!"

17. Februar 2023 , 05:57 Uhr

Heute am letzten Schultag vor den Faschingsferien gibt es Zwischenzeugnisse. Für die meisten Schüler sind die gar nicht so relevant. Ein paar Ausnahmen gebe es aber, sagt Lehrerverbands-Präsident Heinz-Peter Meidinger aus dem Landkreis Rottal-Inn.

Bei allen anderen Klassen sollte dem Zwischenzeugnis also nicht allzu viel Bedeutung zugemessen werden, empfiehlt der Lehrerverbandspräsident.

Lehrerverband Meidinger Zwischenzeugnis

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Zeugnis-Tag: Beratungsstellen bieten Hilfe an Für viele Schüler ist heute (23.02.) ein besonderer Tag: Es gibt Zwischenzeugnisse. Die sollen vor allem eine Orientierungshilfe für das zweite Schulhalbjahr bieten. Schüler und Eltern, die sich beraten lassen wollen, habe mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel gibt´s die Staatliche Schulberatungsstelle für Niederbayern (Tel. 0871/430 310) oder Zeugnis-Telefone der Caritasverbände. Eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden 07.09.2024 Geplante UNSER RADIO-Sendeausfälle im Bereich Bad Griesbach Ein Hinweis in eigener Sache: von Montag bis Mittwoch müssen Hörer von UNSER RADIO auf der UKW Frequenz 89,7 MHz in Bad Griesbach mit längeren Sendeausfällen rechnen. Der Grund dafür sind umfangreiche Wartungs- und Modernisierungsarbeiten an der Antennenanlage. Arbeiten im Strahlungsbereich seien ein erhebliches Gesundheitsrisiko, deswegen sind die nur bei abgeschaltetem Sendebetrieb möglich. Sie können 07.09.2024 Betriebsversammlung gegen Stellenkürzung bei Rodenstock in Regen Rund 250 Beschäftigte des Rodenstock-Werks in Regen haben gestern (06.09.) gegen den geplanten Stellenabbau demonstriert. Der Betriebsratsvorsitzende Anton Weber warf der Geschäftsführung schlechten Stil und den Verrat der Werte vor, die sich Rodenstock selbst gegeben habe. Kritik kam auch von Wolfgang Nirschl, dem Bevollmächtigten der IG Metall Geschäftsstelle Passau: er sagte, dass hier entscheiden wurde, 07.09.2024 Donau stundenlang für Schifffahrt gesperrt Ein Ölfilm auf der Donau hat gestern für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr hat mit einer Ölsperre bei Deggendorf bis in den Abend den Film im Wasser eingedämmt. Die Durchfahrt für Schiffe war deswegen für rund 7 Stunden gesperrt.