Landkreis Regen: Auf geht´s zum "Plogging"!

04. Mai 2023 , 08:22 Uhr

Etwas Gutes für die eigene Gesundheit und für die Umwelt tun: das ist „Plogging“. Dabei wird während dem Joggen Müll aufgesammelt. So eine Aktion findet ab heute (04.05.) wieder im Landkreis Regen statt. 100 Kilogramm Müll kamen dabei vergangenes Jahr zusammen, sagt Initiator Kevin Kronschnabl:

Das „Plogging“ geht noch bis Samstag in einer Woche (13.05.). Alle weiteren Infos dazu finden Sie auf arberland-nachhaltig.de und auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen.

Kevin Kronschnabl Landkreis Regen Plogging Umwelt

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Austausch zwischen Brasilien und Landkreis Regen Gibt es bald einen tieferen Austausch zwischen dem Nationalpark sowie Naturpark Bayerischer Wald und entsprechenden Parks in Brasilien? Das wünscht sich zumindest der Umweltminister des Bundesstaats Santa Catarina, Guilherme Dallacosta. Er zeigte sich bei einem Besuch im Landkreis Regen beeindruckt von Einrichtungen wie dem „Haus zur Wildnis.“ Was der Nationalpark Bayerischer Wald in Sachen Umweltbildung 20.11.2024 "Kommune bewegt Welt": Landkreis Regen erfolgreich Der Landkreis Regen hat beim Bundeswettbewerb „Kommune bewegt Welt“ den zweiten Platz gemacht. Der Landkreis ist in der Kategorie „mittlere Kommunen“ auf dem zweiten Platz gelandet – und kann sich deswegen über ein Preisgeld von 20.000 Euro freuen. Landrat Ronny Raith betonte dabei, dass sich der Landkreis schon seit Jahren auf vielfältige Weise im Bereich 18.11.2024 Neue "ÖkoKids"-Tagesstätten in Niederbayern In Niederbayern haben 26 Kitas die Auszeichnung „ÖkoKids-Kindertageseinrichtung Nachhaltigkeit“ bekommen. Darunter sind zum Beispiel der St. Michael Kindergarten Metten oder der Kindergarten St. Anna in Freyung. Ausgezeichnet werden Kitas, die sich mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Die „ÖkoKids“ wurden mittlerweile zum 14. Mal verliehen. 13.11.2024 Ab jetzt können Sie sich für den Bürgerenergiepreis bewerben Die Regierung von Niederbayern und die Bayernwerk Netz GmbH werden auch im kommenden Jahr wieder ihren Bürgerenergiepreis verleihen – Bewerbungen können jetzt eingereicht werden. Ausgezeichnet werden Projekte, die sich mit großem Engagement für Klima und Umwelt einsetzen. Insgesamt 10.000 Euro Preisgeld warten auf engagierte Privatpersonen, Vereine, Schulen und Kindergärten in Niederbayern. Projekte zu Energieeinsparung, Müllvermeidung