Kulturmobil geht wieder auf Tour

17. Juni 2023 , 11:02 Uhr

Am späten Nachmittag (17.06.) startet das Kulturmobil des Bezirks Niederbayern in die neue Spielzeit. Der Projektverantwortliche Laurenz Schulz sagte darüber:

Der Auftakt heute ist am Freyunger Rathausplatz. Für Kinder gibt’s ab 17 Uhr „Oh wie schön ist Panama“ von Janosch, ab 20 Uhr für Erwachsene „Nagerl und Handschuh“ des Wiener Satirikers Johann Nestroy.

Auftakt Freyung Kultur Kulturmobil Niederbayern

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Landkreis Freyung-Grafenau: Kultur- und Förderpreisträger stehen fest Der Landkreis Freyung-Grafenau hat seine diesjährigen Kultur- und Förderpreisträger bekannt gegeben. Der Kulturpreis geht an Lothar Blitz aus Thurmansbang. Er ist als Künstler in den Bereichen Keramik, Holz und Metall unterwegs, macht Musik und ist Vorsitzender des Kunstvereins Wolfstein. Der Förderpreis geht an die Schwestern Margarita und Karolina Wolf. Die sind im Familienensemble Wolf aktiv 25.07.2024 Infoabend der Ilztalbahn Wie geht’s weiter mit der Ilztalbahn Passau – Waldkirchen – Freyung? Darüber informieren die Verantwortlichen am Abend in Freyung. Die Ilztalbahn hatte die Strecke 2009 von der Bahn gepachtet. In zwei Etappen wurde die Bahn in den Folgejahren wieder in Betrieb genommen – bislang allerdings nur saisonal. Der weitere Reaktivierungsprozess stocke allerdings seit neun Jahren, 11.07.2024 Über 86.000 Euro an Kulturförderung für Bezirk Vom Kulturfonds Bayern 2024 gibt es auch eine Förderung für vier niederbayerische Projekte. Eines davon ist der Kreisel Klub in Untergriesbach im Landkreis Passau. Der ist Teil des Kultur Kreisels, der das Ziel hat, Kunst und Kultur im ländlichen Raum sichtbar und zugänglich zu machen. Das Kultusministerium sieht darin ein Projekt mit besonderem Handlungsbedarf. In 20.02.2024 Kulturpreis Niederbayern Der Bezirk Niederbayern vergibt heuer zum neunten Mal einen Kulturpreis zur Förderung der Kultur. Dabei wird der Begriff nicht auf klassische Kunst beschränkt: Alles vom Menschen Geschaffene, von Ess- über Kleidungs- bis hin zu Wohnkultur fällt unter den Kulturbegriff. Bis 15. März können unter anderem Kulturinstitutionen, Kreis- und Stadtheimpfleger Vorschläge einreichen. Der Preis ist mit