Kostenloses Sicherheitstraining für Skifahrer im Arber-Skigebiet

11. Februar 2023 , 08:42 Uhr

Der Deutsche Skiverband bietet heute im Arber-Skigebiet ein kostenloses Sicherheitstraining für alle Skifahrer an. Konstantin Lanzl vom DSV hat uns das näher erklärt:

Die Teilnehmer, die sich übrigens nicht vorher anmelden müssen, können an vier Trainings teilnehmen: dem Slalom-Sicherheitsparcours, der Geschwindigkeits-Messstrecke, einem Bremswegcheck und einer Lawinen-Simulation. Der Safety Day geht heute von 10 bis 15 Uhr, die Stationen befinden sich an den Turmhofliften im Arber-Skigebiet.

Arber Deutscher Skiverband Ski Skifahrer

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Skiunfall am Arber - Frau schwer verletzt Eine Skifahrerin ist gestern Mittag (28.01.) im Skigebiet am Großen Arber schwer verletzt worden. Ein 21-Jähriger hatte laut Polizei auf einer Abfahrt die Kontrolle verloren und war gegen die Frau aus Tschechien geprallt. Sie erlitt dadurch mehrere Knochenbrüche, musste von der Bergwacht geborgen werden und kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher. 30.11.2023 Arber startet mit drei Strecken in die Ski-Saison Dieses Wochenende startet am Großen Arber schon die Wintersaison… damit haben selbst die Verantwortlichen nicht gerechnet. Deswegen ist nach dem Wochenende erstmal wieder Pause, sagt Pressesprecher Andreas Stadler: Zum Start werden drei Strecken befahrbar sein, so der Sprecher der Arber Bergbahn weiter. 06.06.2024 Bundeswehrbus fängt auf dem Großen Arber Feuer Knapp unterhalb des Arbergipfels im Landkreis Regen hat es gestern (05.06.) Nachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Die Einsatzkräfte mussten erst mal die steile Zufahrt bewältigen. Ein Bundeswehrbus hatte auf dem Weg zur Radarstation auf dem Gipfel zu brennen begonnen. Die fünf Insassen konnten das Fahrzeug zum Glück unverletzt verlassen. Rund 80 Feuerwehrleute rückten an, 09.04.2024 Wärme-Rekord auf dem Großen Arber Die zurückliegenden Tage schlagen alle Wärme-Rekorde – auch auf dem Großen Arber. 21,4 Grad wurden gestern (08.04.) auf dem höchsten Berg des Bayerischen Waldes gemessen – so warm war es dort noch nie in einem April seit Beginn der Messungen vor gut 40 Jahren. Der zweithöchste April-Wert liegt allerdings nur ein Zehntel Grad darunter –