Kommt die Gelbe Tonne?

14. Dezember 2023 , 05:54 Uhr

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Donau-Wald beschäftigt sich am Vormittag (14.12., 09 Uhr) erneut mit einer möglichen Einführung des Gelben Sacks beziehungsweise der Gelben Tonne. ZAW-Werksleiter Karl-Heinz Kellermann geht allerdings nicht davon aus, dass eine solche Lösung schon im kommenden Planungszeitraum umgesetzt wird:

So der ZAW-Verbandsleiter Karl-Heinz Kellermann nach der letzten Verbandsversammlung. Heute steht das Thema aber erneut auf der Tagesordnung.

Gelber Sack Karl-Heinz Kellermann ZAW

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Gelbe Tonne in der Region? Bevölkerung soll Mitspracherecht haben Kommt in der Region jetzt doch eine Gelbe Tonne oder ein Gelber Sack? Bei dieser Frage soll auch die Bevölkerung mitsprechen. Das ist das Ergebnis der Versammlung des Zweckverbands Abfallwirtschaft Donau-Wald gestern. Es ist unter anderem eine Bürgerbefragung geplant. Eine Entscheidung soll dann im Jahr 2025 getroffen werden. So sei noch lange genug Zeit, einen 07.09.2024 Geplante UNSER RADIO-Sendeausfälle im Bereich Bad Griesbach Ein Hinweis in eigener Sache: von Montag bis Mittwoch müssen Hörer von UNSER RADIO auf der UKW Frequenz 89,7 MHz in Bad Griesbach mit längeren Sendeausfällen rechnen. Der Grund dafür sind umfangreiche Wartungs- und Modernisierungsarbeiten an der Antennenanlage. Arbeiten im Strahlungsbereich seien ein erhebliches Gesundheitsrisiko, deswegen sind die nur bei abgeschaltetem Sendebetrieb möglich. Sie können 07.09.2024 Betriebsversammlung gegen Stellenkürzung bei Rodenstock in Regen Rund 250 Beschäftigte des Rodenstock-Werks in Regen haben gestern (06.09.) gegen den geplanten Stellenabbau demonstriert. Der Betriebsratsvorsitzende Anton Weber warf der Geschäftsführung schlechten Stil und den Verrat der Werte vor, die sich Rodenstock selbst gegeben habe. Kritik kam auch von Wolfgang Nirschl, dem Bevollmächtigten der IG Metall Geschäftsstelle Passau: er sagte, dass hier entscheiden wurde, 07.09.2024 Donau stundenlang für Schifffahrt gesperrt Ein Ölfilm auf der Donau hat gestern für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr hat mit einer Ölsperre bei Deggendorf bis in den Abend den Film im Wasser eingedämmt. Die Durchfahrt für Schiffe war deswegen für rund 7 Stunden gesperrt.