Knaus Tabbert: "Die Auftragsbücher sind weiterhin voll"

17. März 2023 , 06:47 Uhr

 

Rekordumsatz und eine unverändert hohe Nachfrage – zu diesem Ergebnis kommt der Knaus Tabbert CEO Wolfgang Speck im UNSER RADIO Interview. Mit Hinblick auf das vergangene Geschäftsjahr sagte er.

Trotz der Inflation hat der Reisemobilhersteller aus Jandelsbrunn weiterhin volle Auftragsbücher. Eine der Aufgaben der nächsten Jahre sei die Umstellung auf Elektromobilität, so der CEO.

Jandelsbrunn Knaus Tabbert Wohnmobil Wolfgang Speck

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Umsatzrückgang bei Knaus Tabbert Der Reisemobilhersteller Knaus Tabbert hat verglichen mit dem Vorjahr bislang deutliche Umsatz-Einbußen hinnehmen müssen. Wie das Unternehmen aus Jandelsbrunn mitteilt, ist der Umsatz von Januar bis September um über 16% gesunken im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum. Das liege unter anderem an Initiativen zur Unterstützung des Händlernetzes, betont Knaus Tabbert. Aktuell sei der Auftragsbestand weiter auf 29.10.2024 Knaus-Tabbert-Chef verlässt das Unternehmen Überraschende Nachrichten kommen vom niederbayerischen Wohnmobil-Hersteller Knaus Tabbert: CEO Wolfgang Speck verlässt das Unternehmen mit Sitz in Jandelsbrunn zum Ende des Monats aus persönlichen Gründen. Speck führte das Unternehmen seit 2013 und brachte es 2020 an die Börse. Werner Vaterl, bisheriger COO, übernimmt übergangsweise die Geschäftsführer-Position. Gemeinsam mit CSO Gerd Adamietzki bildet er das neue 22.02.2024 Knaus Tabbert knackt 30.000-Fahrzeuge-Marke Die Wohnmobil-Branche boomt offenbar weiter: Der Hersteller Knaus Tabbert aus Jandelsbrunn im Landkreis Freyung-Grafenau meldet einen neuen Rekord. Im vergangenen Jahr hat er erstmals über 30.000 Mobile und Wohnwagen ausgeliefert. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um rund 37 Prozent auf über 1,4 Milliarden Euro. Besonders gefragt waren laut dem vorläufigen Konzernabschluss von Knaus Tabbert 22.11.2024 Wim de Pundert ist neuer Knaus Tabbert-Chef Der Wohnmobilhersteller Knaus Tabbert aus Jandelsbrunn hat einen neuen Geschäftsführer und Finanzvorstand: Wim de Pundert! In einer Mitteilung des Unternehmens bezeichnet er sich selbst als – Zitat – „großen Kenner und großen Aktionär der Knaus Tabbert AG.“ Er unterstütze das Unternehmen schon seit über 15 Jahren und fühle sich geehrt, jetzt die Doppelrolle zu übernehmen.