Keine Anhalter im Landkreis Passau mitnehmen

30. Mai 2023 , 09:11 Uhr

Die Polizei warnt aktuell davor, Anhalter im Landkreis Passau mitzunehmen. Die Beamten sind gerade auf der Suche nach drei flüchtigen Männern. Diese sollten vergangene Nacht (30.05) an der Grenze bei Neuhaus am Inn von Polizisten kontrolliert werden, daraufhin flüchteten sie aber zu Fuß.

Wie sich herausstellte, soll das Trio an einem Einbruch beteiligt sein. Bisher konnte die Polizei die Flüchtigen nicht finden. Auch die Suche mit einem Hubschrauber blieb ohne Erfolg. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden und solange keine Anhalter mitnehmen.

Anhalter Fahndung Kontrolle Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Geflüchtete Bezirkskrankenhaus-Insassen - Polizei durchsucht Wohnungen Die Polizei sucht weiterhin intensiv nach den übrigen drei Personen, die aus dem Straubinger Bezirkskrankenhaus geflüchtet sind. Im Rahmen der Ermittlungen wurden am Wochenende (31.08./01.09.) zwei Wohnungen in Nordrhein-Westfalen durchsucht. Die Zahl der Hinweise aus der Bevölkerung habe sich allerdings reduziert, die Auswertung von Videomaterial dauert laut Polizeipräsidium weiter an. Wie berichtet waren am 17. 20.01.2024 Zwei Beamte bei Verfolgungsjagd in Landau verletzt - Polizei sucht flüchtigen BMW-Fahrer Bei einer Verfolgungsjagd durch das Landauer Stadtgebiet hat ein BMW-Fahrer gestern Abend (19.1.) zwei Polizisten verletzt. Eine Polizeistreife wollte den grauen BMW kontrollieren, weil er zu schnell unterwegs war. Doch der Fahrer ignorierte die Signale der Polizei und setzte seine Zitat „rasante und grob verkehrswidrige Fahrt“ einfach fort – teilweise mit weit über 120 km/h. 28.09.2023 Tausend Kontrollen - fünfhundert Beanstandungen Die niederbayerische Polizei hat inzwischen Bilanz ihrer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben 2023 – Rücksicht im Blick“ gezogen. Im gesamten Bezirk fanden am Dienstag (26.09.) Kontrollen statt. Im Fokus der länderübergreifenden Aktion stand die gegenseitige Rücksichtnahme, insbesondere auf Senioren und Radfahrer. In Niederbayern hat die Polizei über 1.000 Verkehrsteilnehmer unter die Lupe genommen. Dabei haben die Beamten 07.09.2024 Donau stundenlang für Schifffahrt gesperrt Ein Ölfilm auf der Donau hat gestern für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr hat mit einer Ölsperre bei Deggendorf bis in den Abend den Film im Wasser eingedämmt. Die Durchfahrt für Schiffe war deswegen für rund 7 Stunden gesperrt.