Jede Menge Schulbaustellen im Landkreis Regen

18. September 2024 , 06:21 Uhr

Regens Landrat Ronny Raith hat gestern (17.09.) über aktuelle Baumaßnahmen und Herausforderungen im Landkreis informiert. Im Rahmen eines Pressegesprächs sagte er zum Beispiel über die aktuellen Schulbaustellen:

Die Sanierung der Realschule Zwiesel und der Dreifachturnhalle liegt noch vor dem Landkreis – bis es da losgeht, werden allerdings noch ein paar Jahre vergehen, schätzt der Regener Landrat.

Regen Ronny Raith Schule

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Regens Landrat lädt zur Bürgerversammlung ein Wo steht der Landkreis Regen aktuell? Was sind die größten Herausforderungen? Welche großen Projekte laufen derzeit oder stehen an? Antworten auf diese Fragen will Landrat Ronny Raith am Abend (16.10.) geben. In der Aula der Realschule Regen findet eine Bürgerversammlung statt. Die beginnt um 19 Uhr. Wer Fragen an den Landrat hat, kann diese schon 08.06.2024 Stadtradeln ab heute auch in den Landkreisen Freyung-Grafenau und Regen Egal ob mit E-Bike oder normalem Rad – beim Stadtradeln soll deutschlandweit ein größeres Bewusstsein fürs Radfahren und die Umwelt entstehen. Auch in Niederbayern machen viele Kommunen mit. Ab heute (08.06.) unter anderem die Stadt Pfarrkirchen, der Landkreis Freyung – Grafenau und der Landkreis Regen. Regens Landrat Ronny Raith: Zum Auftakt des Regener Stadtradelns radelt 22.12.2023 Ampel-Sparpläne: Landwirte-Demos in Eggenfelden, Landshut und Regen In Regen war gestern (21.12.) eine größere Demonstration von Landwirten gegen die Pläne der Bundesregierung. Die plant ja unter anderem das Ende der Agrardiesel-Subventionierung. Landrat Ronny Raith sagte uns nach der Kundgebung: Im Vorfeld hatte schon der Bundestagsabgeordnete Alois Rainer einen Brandbrief zu diesem Thema an die Bundesregierung geschickt. Auch in Landshut wurde gestern demonstriert. 21.11.2024 In Regen wird´s grün Das Grüne Zentrum in Regen wird wohl gebaut. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung dafür gestimmt. Grund für die Entscheidung ist die geplante Behördenverlagerung: Der Freistaat plant, 30 Behördenplätze nach Regen zu verlagern, insgesamt sollen 100 Mitarbeiter dort untergebracht werden. Medienberichten zufolge übernimmt der Freistaat das zentral gelegene Landwirtschaftsmuseum in Regen und saniert es