Inklusion und Malerei in Regen

12. Juli 2024 , 14:27 Uhr

Eine Win-Win Situation soll der Inklusionsbetrieb „Mehr – Wert“ schaffen. Der ist heute Vormittag vom Verein Kolpingsfamilie Regen eröffnet worden und wird qualitativ hochwertige Malerarbeiten anbieten. Stefan Loibl, Geschäftsführer der Kolpingsfamilie Regen hat das Prinzip des Betriebs zusammengefasst:

Drei Mitarbeiter gibt es momentan. In der Region Regen ist der Inklusionsbetrieb MehrWert der bislang einzige seiner Art.

Inklusion Malerei MehrWert

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Bezirk fördert "MehrWert" in Regen Der bislang einzige Inklusionsbetrieb im Landkreis Regen darf sich über eine Finanzspritze vom Bezirk freuen. Der Sozialausschuss hat beschlossen, jährlich die ersten acht Vollzeitarbeitsplätze mit jeweils 430 Euro zu fördern. Wie berichtet, hat die Regener Kolpingfamilie den Betrieb „MehrWert“ bereits im Frühjahr gegründet. Der Malerbetrieb beschäftigt sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung – in 18.10.2024 Vilshofen kann jetzt offiziell umfahren werden Eine der größten Straßenbaumaßnahmen Niederbayerns ist heute nach ganzen sieben Jahren Bauzeit zu seinem Abschluss gekommen. Heute Nachmittag war die offizielle Eröffnung der Ortsumfahrung Vilshofen im Landkreis Passau. Unter anderem der bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter war anwesend. Rund 43 Millionen Euro flossen in das Projekt. Insgesamt hat die Ortsumfahrung Vilshofen eine Länge von 3,3 Kilometern und 18.10.2024 Vor welchen Herausforderungen steht Dingolfing-Landau? Kommunale Herausforderungen gemeinsam angehen wollen die Bürgermeister aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Themen waren unter anderem die Grundsteuerreform, Wärmeplanung sowie die Neuausrichtung der Jugendverkehrsschule im Landkreis. So soll ein zentraler Standort für den Verkehrsunterricht im Landkreis ins Auge gefasst werden. Außerdem wurde über das Hochwasser-Management gesprochen. Das Wasserwirtschaftsamt Landshut stellte das Programm „Hochwasser-Check“ vor – das 18.10.2024 Blauzungenkrankheit jetzt auch im Landkreis Freyung-Grafenau Die Blauzungenkrankheit breitet sich weiter aus: Nun ist sie auch bei einem Rind im Landkreis Freyung-Grafenau festgestellt worden. Das dortige Landratsamt meldet den Ausbruch in einer Rinderhaltung. Für Menschen stellt der Erreger der Blauzungenkrankheit aber keine Gefahr dar, hat uns Sabine Pfestorf vom Veterinäramt des Landkreises Deggendorf gesagt: Wie berichtet wurde die Blauzungenkrankheit diesen Monat