In Passau grünt´s und blüht´s

13. Mai 2024 , 08:38 Uhr

In Passau startet heute (13.05.) die „Grüne Woche“. Bis Samstag geht’s bei verschiedenen Aktionen um die Themen Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Pflanzen. Verena Geier, die Geschäftsführerin vom City Marketing Passau, freut sich auf das bunte Programm:

Das „Fest der Goldpomeranze“ am Samstag bildet dann den Abschluss der „Grünen Woche“ in Passau. Mehr Infos zum Programm finden Sie unter „cmp-passau.de“.

CMP Grüne Woche Passau Verena Geier

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Warum manche Läden nicht mehr so lange offen haben Immer mehr Geschäfte und Gastronomen setzen in den Innenstädten auf verkürzte Öffnungszeiten. Dieser Trend ist in Passau – aber auch in anderen Städten bemerkbar, sagt Verena Geier. Sie ist die Leiterin vom City-Marketing Passau. Neben Geschäften in der Innenstadt gibt es auch einige Supermärkte, die ihre Öffnungszeiten zuletzt aufgrund von Personalmangel verkürzt haben. 07.09.2024 Eishockey: Tigers starten mit Heimsieg in Champions Hockey League Die Straubing Tigers sind gestern erfolgreich in die Champions Hockey League gestartet. Vor fast 3700 Zuschauern gewannen die Tigers zu Hause mit 3 zu 0 gegen den dänischen Meister Sönderjüsk. Für den Oberligisten Passau Black Hawks steht morgen Abend das erste Vorbereitungsspiel an. Gegner ist der IHC Pisek. Trainer Thomas Vogl: Spielbeginn ist um 18 06.09.2024 O'zapft ist auf der Herbstdult Der zweite Bürgermeister der Stadt Passau, Andreas Rother, hat am Nachmittag das erste Fass Bier auf der Herbstdult „O’zapft.“ Er sagte uns danach: Rother war für den verletzten Oberbürgermeister Jürgen Dupper eingesprungen. Die Passauer Herbstdult geht bis zum 15. September. 06.09.2024 Herbstdult-Auftakt: Rother zapft für Dupper an Nur drei Tage nach dem Ende des Karpfhamer Festes startet das nächste große Volksfest in Niederbayern: die Passauer Herbstdult. Und auch da gilt – wie schon in Karpfham – ein verschärftes Sicherheitskonzept. Wie es in einer Mitteilung der Passauer Stadtverwaltung heißt, soll es unter anderem verstärkt Einlass– und Taschenkontrollen geben, genauso wie unangekündigte Kontrollen zum