Immer mehr Jäger - auch in Niederbayern

16. Februar 2024 , 05:50 Uhr

Es gibt so viele Jäger wie nie zuvor. Das hat eine Studie des Deutschen Jagdverbands gezeigt. Mittlerweile sind es deutschlandweit über 400.000 Jäger. Markus Landsmann, der stellvertretende Vorsitzende des Jagdverbands in Niederbayern und Vorsitzende des Verbands Straubing Stadt und Land, zur Entwicklung in unserer Region:

Die Gründe für die steigenden Jägerzahlen seien vielfältig, sagt Markus Landsmann. Er befürchtet allerdings einen Einbruch der Zahlen, sollten schärfere Waffengesetze kommen.

Jagdverband Jäger Markus Landsmann

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Anstehende Obduktion des oberösterreichischen Amok-Schützen Nachdem Beamte der Schnellen Sicherheitsinterventionsgruppe (SIG) am Samstag die Leiche des mutmaßlichen Amok-Jägers aus Rohrbach gefunden haben, ist für heute (04.11.) die Obduktion des Leichnams geplant. Der Polizeischutz, der seit Montag für 50 Personen aus dem Umfeld des Mannes gegolten hat, wurde am Samstag aufgehoben, so die Mediengruppe Bayern. Nun soll das Motiv für die 06.05.2024 Jäger trifft Hauswand statt Fuchs Riesiges Glück hatte ein Mann aus Tabertshausen im Landkreis Deggendorf am zurückliegenden Wochenende. Der 39-Jährige stand am Samstagabend (04.05.) vor seinem Haus, als neben ihm ein Geschoss die Hauswand durchschlug. Der Mann kam mit dem Schrecken davon. Als Schützen konnte die Polizei einen Jäger ausfindig machen, der offenbar auf einen Fuchs geschossen hatte. Die Kugel 23.11.2024 Niederbayern-Sport am Wochenende Wir schauen auf den Sport in der Region: In der Fußball-Regionalliga muss die Spielvereinigung Hankofen-Heiling um 14 Uhr in Illertissen ran. In der Bayernliga musste dagegen die heutige Partie des SV Schalding-Heining daheim gegen Pipinsried abgesagt werden, weil der Platz nicht bespielbar sei. Im Frauen-Volleyball gibt es morgen in der 2. Bundesliga Pro ein Niederbayern-Derby: 23.11.2024 Pfefferspray ins Gesicht gesprüht - Täter flüchtet Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es heute (23.11.) in den frühen Morgenstunden in Passau gekommen. Zwischen zwei Gruppen kam es zuerst zu einem Streit, ein Mann zog dabei ein Pfefferspray und sprühte damit einem 25- und einem 26-Jährigen ins Gesicht. Er und zwei weitere Männer flohen anschließend, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die beiden