Im eigenen Zuhause bedroht und ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

17. März 2023 , 13:34 Uhr

Ende Februar wurde in Schwarzach im Landkreis Straubing ein Ehepaar an ihrem eigenen Zuhause von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Die Täter erbeuteten dabei Bargeld, Waffen und Munition. Die Polizei bittet nun erneut um Zeugenhinweise. Kathrin Hiller vom Polizeipräsidium Niederbayern hat uns hierfür den aktuellen Stand der Ermittlungen genannt:

Es werden nun verschiedene Zeugen gesucht, die den verdächtigen Wagen gesehen haben. Explizit sucht die Polizei nach dem allen Autofahrern, die an dem geparkten Wagen vorbeigefahren sind, speziell nach dem Fahrer eines größeren, hellen Wagens. Außerdem einen Spaziergänger oder eine Spaziergängerin, welcher am 22. Februar am Eingang des Gemeindeparks zwei dunkel gekleidete Personen begegneten.

Bedrohung Einbruch Polizei Raub Schwarzach

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Brände auch in Schwarzach und Aldersbach. Erste Erkenntnisse in Hofkirchen Die Serie von schweren Bränden in Niederbayern reißt nicht ab. Heute (02.04.) am frühen Morgen ist in einer Gaststätte in Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner im Obergeschoss des Gebäudes im Alter von 84 und 30 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Sie haben das Krankenhaus aber nach kurzer Zeit wieder verlassen können. Den Sachschaden 23.11.2024 Nicht vom Spaziergang zurückgekehrt: 61-Jähriger wird vermisst Die Polizei sucht aktuell nach einem 61-Jährigen. Der Mann aus Mitterfels im Landkreis Straubing-Bogen hat bereits am Donnerstag (21.11.) am frühen Nachmittag seine Wohnung für einen Spaziergang verlassen, von dem er bisher nicht zurückgekehrt ist. Er befindet sich möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand und ist auf Hilfe angewiesen. Bisherige Suchmaßnahmen unter anderem mit Polizeihunden und 22.11.2024 Millionen-Betrag bei Auto-Kontrolle entdeckt Polizeibeamte haben bei einer Kontrolle auf der A3 bei Passau rund eine Million Euro Bargeld gefunden. Das Geld befand sich in mehreren Tüten, der Fahrer konnte keine Angaben dazu machen, woher es kam und wofür er es braucht. Außerdem hatte der Mann aus Syrien keine Ausweisdokumente bei sich. Er wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche 20.11.2024 Mehrere Fahndungstreffer für Tittlinger Polizei Die Tittlinger Polizei im Landkreis Passau hat mehrere Einbrüche der letzten Zeit aufklären können. Zum einen den Einbruch in ein leerstehendes Haus am 7. November. Damals hatten die Täter unter anderem eine Kiste mit historischen Unterlagen gestohlen, die eigentlich im Rathaus archiviert werden sollten. Eine Wildtierkamera im Haus führte die Ermittler auf die Spur von