Im eigenen Zuhause bedroht und ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

17. März 2023 , 13:34 Uhr

Ende Februar wurde in Schwarzach im Landkreis Straubing ein Ehepaar an ihrem eigenen Zuhause von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Die Täter erbeuteten dabei Bargeld, Waffen und Munition. Die Polizei bittet nun erneut um Zeugenhinweise. Kathrin Hiller vom Polizeipräsidium Niederbayern hat uns hierfür den aktuellen Stand der Ermittlungen genannt:

Es werden nun verschiedene Zeugen gesucht, die den verdächtigen Wagen gesehen haben. Explizit sucht die Polizei nach dem allen Autofahrern, die an dem geparkten Wagen vorbeigefahren sind, speziell nach dem Fahrer eines größeren, hellen Wagens. Außerdem einen Spaziergänger oder eine Spaziergängerin, welcher am 22. Februar am Eingang des Gemeindeparks zwei dunkel gekleidete Personen begegneten.

Bedrohung Einbruch Polizei Raub Schwarzach

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Brände auch in Schwarzach und Aldersbach. Erste Erkenntnisse in Hofkirchen Die Serie von schweren Bränden in Niederbayern reißt nicht ab. Heute (02.04.) am frühen Morgen ist in einer Gaststätte in Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner im Obergeschoss des Gebäudes im Alter von 84 und 30 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Sie haben das Krankenhaus aber nach kurzer Zeit wieder verlassen können. Den Sachschaden 23.10.2023 Keine Chance den Einbrechern! Die dunkle Jahreszeit ist die Lieblingszeit der Einbrecher. Sie nutzen vor allem die Zeit der Dämmerung, wenn die Hausbewohner und auch die Nachbarn noch nicht daheim sind. Das Polizeipräsidium Niederbayern startet deshalb wieder seine Aktion „K-Einbruch“. Im ganzen Regierungsbezirk finden bis Ende des Monats Informationsveranstaltungen statt. Start ist heute (23.10.) von 12 bis 15 Uhr 07.09.2024 Donau stundenlang für Schifffahrt gesperrt Ein Ölfilm auf der Donau hat gestern für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr hat mit einer Ölsperre bei Deggendorf bis in den Abend den Film im Wasser eingedämmt. Die Durchfahrt für Schiffe war deswegen für rund 7 Stunden gesperrt. 06.09.2024 Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall mit mutmaßlichem Schleuserfahrzeug Auf der B12 im Landkreis Freyung-Grafenau hat sich am Morgen (06.09.) ein schwerer Unfall ereignet. Auf Höhe der Abzweigung Außernbrünst sind ein Lastwagen und ein Auto zusammengestoßen. Ersten Informationen der Polizei zufolge wurden dabei sechs Personen verletzt, einige davon schwer, einer sogar lebensgefährlich. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein Schleuserfahrzeug handelt.