IBU-Cup abgesagt

03. Januar 2023 , 17:08 Uhr

Eigentlich findet jedes Jahr im Januar der IBU-Cup im Hohenzollern Skistadion am großen Arber statt. Dieses Jahr kann sich der Europäische Biathlon-Nachwuchs dort aber nicht messen – es gibt einfach zu wenig Schnee, hat uns Herbert Unnasch, der Leiter des Organisations-Komitees gesagt:

Ein Ausweichtermin ließ sich aus organisatorischen Gründen nicht finden. Herbert Unnasch hofft allerdings, dass der Schnee noch kommt und die bereits geplanten anderen Veranstaltungen im Hohenzollern Skistadion dann stattfinden können.

Hohenzollern IBU-Cup Ski

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Wie lief heuer die Skisaison am Großen Arber? Die Skisaison am Großen Arber ist seit Dienstag zu Ende. Pressesprecher Andreas Stadler ist mit dem Winter 2023/24 durchaus zufrieden: Aktuell ist die Gondelbahn noch für Wanderer geöffnet. Außerdem laufen die Vorbereitungen auf die Sommer-Saison. Im August soll am Arber nämlich ein Bike-Park aufmachen. 23.02.2024 Die Skisaison in Mitterdorf ist jetzt schon zu Ende Das Skizentrum Mitterdorf muss die Saison vorzeitig beenden. Das hat der Zweckverband des Wintersportzentrums heute bekannt gegeben. Aufgrund der milden Temperaturen und des wenigen Schnees ist ein weiterer Skibetrieb nicht möglich. Bernhard Hain, Mitorganisator des Skizentrums hat eine Bilanz zu der Skisaison gezogen: Das eigentliche Ende der Mitterdorfer Skisaison wäre erst der 17.März gewesen. Da 01.02.2024 Erster Tag beim IBU-Cup Zum Auftakt des Biathlon IBU-Cups am Großen Arber hat die deutsche Mannschaft einen Podestplatz knapp verpasst. Stefanie Scherer landete im ersten Sprint als beste Deutsche auf dem vierten Platz, mit 2,6 Sekunden Rückstand auf Platz 3. Insgesamt sind fünf deutsche Starterinnen unter den Top 20 gelandet. Den Sieg hat sich die Italienerin Hannah Auchentaller geholt. 01.02.2024 IBU-Cup: die Damen machen den Anfang Im Hohenzollern Skistadion am Großen Arber gehen am Vormittag (01.02.) die Wettkämpfe im IBU-Cup los. Zwei Biathlon-Sprintwettbewerbe stehen auf dem Programm: um 11 Uhr das Rennen der Damen, um 14:30 Uhr sind dann die Herren an der Reihe. Beim IBU-Cup sind rund 300 Teilnehmer dabei – darunter auch einige, die schon im Weltcup unterwegs waren.