Hoher Schaden bei mehreren Bränden am Wochenende - aber zum Glück wurde niemand verletzt

02. Mai 2023 , 05:52 Uhr

Niederbayerische Feuerwehren haben am verlängerten Wochenende zu mehreren Großeinsätzen ausrücken müssen. Die gute Nachricht zuerst: bei den Bränden hat es keine Verletzten gegeben. Am Samstagabend (29.04.) stand eine Halle auf einem Bauernhof in Aiglsbach im Landkreis Kelheim in Flammen. Der Schaden: rund 150.000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Gleiches gilt für einen Wohnungsbrand am Sonntagnachmittag in Dingolfing. Hier dürfte der Schaden im fünfstelligen Bereich liegen.

Gestern Vormittag zerstörte ein Feuer ein landwirtschaftliches Wirtschaftsgebäude samt Werkstatt und Hackschnitzelanlage in Vilsheim im Landkreis Landshut. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich; die Brandursache ist noch unbekannt.

Und auch die Feuerwehr von Schärding in Oberösterreich meldet einen größeren Löscheinsatz. Gestern Nachmittag brannte es in einem Haus in der Altstadt. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache konnte uns die Polizei noch nichts mitteilen.

Bauernhof Brand Feuerwehr Polizei Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Brände auch in Schwarzach und Aldersbach. Erste Erkenntnisse in Hofkirchen Die Serie von schweren Bränden in Niederbayern reißt nicht ab. Heute (02.04.) am frühen Morgen ist in einer Gaststätte in Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner im Obergeschoss des Gebäudes im Alter von 84 und 30 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Sie haben das Krankenhaus aber nach kurzer Zeit wieder verlassen können. Den Sachschaden 03.12.2024 Feuer in Grubweg - Mehrere Personen im Krankenhaus Nach einem Feuer in Passau-Grubweg mussten eine Familie und eine weitere Frau ins Krankenhaus. Wie die Polizei heute mitteilt, war das Feuer am Sonntagabend ausgebrochen, warum ist noch unklar. Der Brand ist demnach wohl in einer Wohnung im ersten Stock des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und alle Bewohner evakuieren. Trotzdem 29.11.2024 Feuer in Mehrfamilienhaus - Zwei Personen verletzt In Eggenfelden ist heute Früh (29.11.) in einem Mehrfamilienhaus am Stadtplatz ein Feuer ausgebrochen. 16 Personen waren zu dem Zeitpunkt noch im Gebäude – alle konnten rechtzeitig gerettet werden, zum Teil mit Hilfe einer Rettungsleiter. Zwei Personen erlitten laut ersten Erkenntnissen eine leichte Rauchgasvergiftung. Das Feuer war schnell gelöscht, der Schaden liegt im unteren sechsstelligen 12.11.2024 Wohnungsbrand in Bad Füssing endet tödlich Eine Frau ist bei einem Küchenbrand in Bad Füssing gestorben. Weil in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen war, kam es gestern (11.11.) Abend zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. In der betroffenen Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person. Eine Reanimation war nicht erfolgreich, die 77-Jährige starb, hat uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt.