Hoher Schaden bei Bränden in Niederalteich und Passau

24. April 2023 , 05:56 Uhr

Niederbayerische Feuerwehren haben am zurückliegenden Wochenende zu zwei größeren Löscheinsätzen ausrücken müssen.

Am Freitagnachmittag (21.04.) brannte es aus bislang unbekannter Ursache in einer Tiefgarage in Niederalteich im Landkreis Deggendorf. Auch in einem angrenzenden Pflegeheim breitete sich Rauch aus, sodass elf Bewohner vorsorglich evakuiert wurden. Verletzt wurde aber niemand. Der Sachschaden an der Tiefgarage und an vier dort geparkten Autos dürfte in den sechsstelligen Bereich gehen.

Bis zu 400.000 Euro Schaden ist bei einem Feuer gestern (23.04.) Nachmittag in Passau-Neustift entstanden. Aus bislang ungeklärter Ursache war in einer Garage ein Brand ausgebrochen, der auf den Dachstuhl des danebenstehenden Wohnhauses übergriff. Auch in diesem Fall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Feuer Feuerwehr Niederalteich Passau Polizei Sachschaden

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Brände auch in Schwarzach und Aldersbach. Erste Erkenntnisse in Hofkirchen Die Serie von schweren Bränden in Niederbayern reißt nicht ab. Heute (02.04.) am frühen Morgen ist in einer Gaststätte in Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner im Obergeschoss des Gebäudes im Alter von 84 und 30 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Sie haben das Krankenhaus aber nach kurzer Zeit wieder verlassen können. Den Sachschaden 08.03.2024 Passau: Feuerwehr befreit Mann aus Schacht Einen spektakulären und sehr ungewöhnlichen Einsatz hatte die Passauer Feuerwehr gestern (07.03.) Abend: Ein Mann war in einen Schacht in der Bahnhofstraße geklettert. Laut Polizei hatte der 33-Jährige ohne festen Wohnsitz wohl Schutz vor der Kälte gesucht. Er stürzte im Schacht und verletzte sich leicht. Die Einsatzkräfte befreiten den Mann; ein Sanka brachte ihn ins 27.12.2023 Feuer in Aldersbacher Autowerkstatt Feuerwehreinsatz in Aldersbach: Dort ist am Nachmittag (27.12.) ein Feuer in einer Autowerkstatt ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, wurde dabei niemand verletzt. Außerdem sei das Feuer schon unter Kontrolle. Da es immer wieder neu anfängt zu brennen, ist die Feuerwehr weiter vor Ort. Deswegen ist auch die Brandursache noch unklar, genauso wie die Schadenshöhe. 12.11.2024 Wohnungsbrand in Bad Füssing endet tödlich Eine Frau ist bei einem Küchenbrand in Bad Füssing gestorben. Weil in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen war, kam es gestern (11.11.) Abend zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. In der betroffenen Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person. Eine Reanimation war nicht erfolgreich, die 77-Jährige starb, hat uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt.