Hoher Feuerschaden in Tiefenbach, hoher Wasserschaden in Ruhmannsfelden

27. Dezember 2022 , 05:56 Uhr

Feuer und Wasser haben am Weihnachtswochenende in zwei Häusern in Niederbayern jeweils sechsstelligen Schaden angerichtet. Am Sonntagnachmittag (25.12.) brach auf der Terrasse eines Einfamilienhauses in Tiefenbach im Landkreis Passau ein Brand aus, der dann auf das Gebäude samt Dachstuhl übergriff. Die Bewohner blieben zum Glück unverletzt, der Schaden dürfte laut Polizei aber rund 100.000 Euro betragen. Brandursache war möglicherweise der falsche Umgang mit heißer Asche.

Ebenfalls etwa 100.000 Euro beträgt der Sachschaden in einem unbewohnten Haus in Ruhmannsfelden im Landkreis Regen. Die Eigentümerin entdeckte, dass ein Unbekannter mehrere Wasserhähne aufgedreht hatte. Ein große Menge Wasser habe sich unkontrolliert im Haus verteilt und sei in Decken und Wände gesickert, meldet die Polizei. Die Ermittlungen in der Sache laufen, die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Asche Brand Feuer Feuerwehr Polizei Ruhmannsfelden Tiefenbach Wasserschaden

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Brand in Pfeffenhausen: Keine Hinweise auf Brandstiftung Der Brand in der Nacht auf gestern in Pfeffenhausen ist wohl beim Betrieb der Trocknungsanlage ausgebrochen. Danach habe sich das Feuer auf die restliche Halle ausgeweitet, heißt es heute von der Polizei. Nach der Brandortbegehung gebe es keine Hinweise darauf, dass das Feuer absichtlich gelegt worden sei. Die Polizei geht von einem Schaden im niedrigen 25.09.2024 Hoher Schaden nach Brand in Pfeffenhausen Bei einem Brand in Pfeffenhausen ist in der vergangenen Nacht Schaden im Millionenbereich entstanden. Laut Polizei stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte eine Trocknungsanlage in Vollbrand. Die Feuerwehr ist voraussichtlich den ganzen Tag heute (25.09.) noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Informationen zur Brandursache gibt es noch nicht, die Kriminalpolizei Landshut 30.07.2024 Defekte Heizung zerstört Teile eines Stalls In Salzweg im Landkreis Passau hat es gestern (29.07.) gebrannt. Laut Polizei hörte der Eigentümer eines landwirtschaftlichen Anwesens am Abend einen Knall – aus einem Stall hat es dann rausgeraucht, außerdem waren mehrere Fenster zerbrochen. Der 38-Jährige konnte das Feuer selbst löschen, verletzt wurde niemand. Ursache für den Brand war laut Polizei ein technische Defekt 02.04.2024 Brände auch in Schwarzach und Aldersbach. Erste Erkenntnisse in Hofkirchen Die Serie von schweren Bränden in Niederbayern reißt nicht ab. Heute (02.04.) am frühen Morgen ist in einer Gaststätte in Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner im Obergeschoss des Gebäudes im Alter von 84 und 30 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Sie haben das Krankenhaus aber nach kurzer Zeit wieder verlassen können. Den Sachschaden