Hochkarätige Runde diskutiert über Künstliche Intelligenz

02. Oktober 2024 , 06:22 Uhr

„Künstliche Intelligenz – Fluch oder Segen?“ – unter diesem Titel hat die erste Podiumsdiskussion der Veranstaltungsreihe „Menschen in Europa“ der Mediengruppe Bayern in Passau stattgefunden. Mitdiskutiert hat gestern (01.10.) Abend auch der Google-Deutschland-Chef Philipp Justus. Er sprach auch den Einfluss von KI auf die Arbeitswelt an:

Neben Philipp Justus haben auch Ministerpräsident Markus Söder, die Microsoft-Leiterin für Diversity & Inclusion Magdalena Rogl und Sven Gösmann, der Chefredakteur der DPA gestern Abend im Medienzentrum Passau diskutiert.

Die nächste Podiumsdiskussion bei Menschen in Europa ist am 24. Oktober – zum Thema „Bürokratie, Stagnation, Migration: Die Wirtschaft im Krisenmodus“ kommt als Redner unter anderem der ehemalige CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet.

Künstdliche Intelligenz Menschen in Europa Passau

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Minister Pistorius in Passau: Es bleibt beim "Nein" in Sachen Taurus-Marschflugkörper Bei seinem Besuch in Passau gestern (18.11.) Abend hat Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius an seinem „Nein“ zu einer Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine festgehalten: Pistorius hatte an einer Diskussionsveranstaltung im Passauer Medienzentrum teilgenommen. Die letzte Veranstaltung der Reihe „Menschen in Europa“ für dieses Jahr findet übermorgen statt. Zu Gast ist dann der Schauspieler Tobias Moretti. 01.10.2024 "KI - Fluch oder Segen?" - Söder diskutiert mit Experten Bei der Veranstaltungsreihe Menschen in Europa beginnen nach dem Volksmusiktag in Aldersbach heute (01.10.) auch die Veranstaltungen im Passauer Medienzentrum. Am Abend gibt es eine Podiumsdiskussion zu einem brandaktuellen Thema: „Künstliche Intelligenz – Fluch oder Segen?“. Das Podium ist hochkarätig besetzt: mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, dem Chefredakteur der Deutschen Presse Agentur sowie Vertretern von 23.11.2023 MiE: Strack-Zimmermann ist gegen eine Wiedereinführung der Wehrpflicht „Wie wehrhaft ist Deutschland?“ – um diese Frage ist es gestern (22.11.) Abend bei der Veranstaltungsreihe „Menschen in Europa“ im Passauer Medienzentrum gegangen. Die FPD-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat sich dabei gegen eine Wiedereinführung der Wehrpflicht zum jetzigen Zeitpunkt ausgesprochen: Zum einen habe man viele Voraussetzungen für die Wehrpflicht, wie etwa Kasernen, abgebaut – zum anderen 23.11.2024 Passauer Stadtratsfraktionen im Einsatz gegen den Durchfahrtsverkehr am Anger Die Stadtratsfraktionen von SPD, CSU, FWG und FDP in Passau fordern in einem gemeinsamen Antrag ein Lkw-Durchfahrtsverbot für den Anger. Hintergrund ist der Mediengruppe Bayern zufolge die Verkehrsbelastung durch Lkw, die das innerstädtische Teilstück der B12 als Durchfahrtsstraße zur Autobahn nutzen. Frühere Anträge blieben erfolglos – jetzt streben die Fraktionen notfalls eine Klage gegen das