Grundsteuererklärung ist morgen endgültig fällig

29. April 2023 , 08:12 Uhr

Bis morgen Abend (30.04) müssen Sie Ihre Grundsteuererklärung endgültig abgegeben haben, dann läuft nämlich die Frist aus. Diese wurde zuvor bereits mehrfach verlängert. Hubert Gernoth, Steuerberater aus Regen weiß das viele die Abgabe der Grundsteuererklärung hinausgezögert haben.

Wer nach Sonntag seine Grundsteuererklärung immer noch nicht abgeben hat, bekommt eine Mahnung und danach ein Zwangsgeld.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Von wegen "Süßer die Kassen nie klingeln"! Das Weihnachtsgeschäft 2023 bleibt trotz schwerer Rahmenbedingungen stabil. Bernd Ohlmann vom Handelsverband Bayern mit der Prognose für Niederbayern: Der Handelsverbands-Sprecher rechnet also mit keiner großen Weihnachts- oder Geschenke-Euphorie. Auch der Online-Handel spürt laut Bernd Ohlmann die aktuelle Kaufzurückhaltung. 31.10.2024 Fliegerbombe am Landshuter Hauptbahnhof gefunden - Sperradius eingerichtet Am Landshuter Hauptbahnhof wurde bei Sondierungsarbeiten erneut eine 50-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt, eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung besteht jedoch nicht. Die Bombe wird aktuell vom Kampfmittelräumdienst geborgen und entschärft. Ein Evakuierungsradius von etwa 200 Metern ist eingerichtet, wodurch es auch zu Einschränkungen im Bahnverkehr kommt. Die 31.10.2024 Austausch zwischen Brasilien und Landkreis Regen Gibt es bald einen tieferen Austausch zwischen dem Nationalpark sowie Naturpark Bayerischer Wald und entsprechenden Parks in Brasilien? Das wünscht sich zumindest der Umweltminister des Bundesstaats Santa Catarina, Guilherme Dallacosta. Er zeigte sich bei einem Besuch im Landkreis Regen beeindruckt von Einrichtungen wie dem „Haus zur Wildnis.“ Was der Nationalpark Bayerischer Wald in Sachen Umweltbildung 31.10.2024 Kurzarbeit bleibt Thema für Unternehmen Im Oktober 2024 haben 16 Betriebe im Bereich der Agentur für Arbeit Deggendorf Kurzarbeit angezeigt. Julia Kerschhackl von der Deggendorfer Agentur für Arbeit: Die 16 Betriebe vom Oktober sind einer mehr als noch im September.