Großbrand in der Westernstadt Pullman City - Löscharbeiten dauerten bis zum Mittag

21. Januar 2024 , 09:33 Uhr

Am Sonntagmorgen (21.1.) gegen 06.00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Westernstadt Pullman City in Eging am See im Landkreis Passau gerufen. Der Pressesprecher der Westernstadt, Marco Lebschi:

Durch das Feuer selbst wurde zwar niemand verletzt, bei den Löschversuchen gab es allerdings zwei Leichtverletzte: einen Mitarbeiter der Westernstadt und einen Feuerwehrmann. Die Gäste des Hotels wurden durch Mitarbeiter evakuiert. Es entstand nach aktuellen Schätzungen Schaden in Millionenhöhe. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen.

 

Update des Polizeipräsidiums Niederbayern von 13:05 Uhr

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer bis in die Mittagsstunden löschen. Etwa 180 Gäste, die sich auf dem Gelände befanden, sowie ca. 20 Mitarbeiter konnten rechtzeitig das Gelände verlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Brand keine Verletzten, jedoch verletzte sich ein Mitarbeiter leicht bei den ersten Löschversuchen, sowie eine Einsatzkraft der Feuerwehr. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Sachschaden in die Millionenhöhe gehen.


 

 

Brand Feuer Feuerwehr Großbrand Pullman City Westernstadt

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 Westernstadt Pullman City will größer werden In Pullman City läuft weiterhin der Wiederaufbau nach dem Feuer im Januar. Jetzt will die Westernstadt in Eging am See erweitern. Auf rund 6,5 Hektar sollen unter anderem Parkplätze, eine Indoor-Spielhalle, ein Tiergehege und Unterkünfte entstehen. Pullman City Geschäftsführer Claus Six sagte der Mediengruppe Bayern, das Ziel sei nicht die Besucherzahlen übermäßig zu steigern. Vielmehr 12.11.2024 Wohnungsbrand in Bad Füssing endet tödlich Eine Frau ist bei einem Küchenbrand in Bad Füssing gestorben. Weil in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen war, kam es gestern (11.11.) Abend zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. In der betroffenen Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person. Eine Reanimation war nicht erfolgreich, die 77-Jährige starb, hat uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt. 16.10.2024 Brand in Freyunger Hochhaus am Geyersberg Großer Feuerwehreinsatz gerade in Freyung: In Geyersberg brennt es in einer Wohnung in einem Hochhaus. Verletzte gibt es laut ersten Informationen der Polizei nicht. Zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden ist noch nichts bekannt. 23.09.2024 Brände verursachen hohe Schäden in der Region Niederbayerische Feuerwehren hatten am zurückliegenden Wochenende mehrere größere Einsätze. Am Samstagnachmittag (21.09.) brach in einer Küche in Ortenburg im Landkreis Passau Feuer aus. Der Schaden: rund 100.000 Euro. Der Ursache ist noch nicht geklärt. Am frühen Sonntagmorgen gab es in einer Garage eines Mehrfamilienhauses eine Explosion. Auslöser war laut Polizei offenbar eine Motorradbatterie. Den Schaden