Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf wechselt

16. April 2024 , 13:13 Uhr

Die Agentur für Arbeit Deggendorf hat einen neuen Geschäftsführer. Christian Girgnhuber übernimmt das Amt – vorerst aber nur bis zum Jahresende. Er ist schon seit seinem Studienabschluss in verschiedenen Positionen innerhalb der Bundesagentur für Arbeit tätig. Sein Vorgänger, Matthias Wendt, wechselt nach mehr als fünf Jahren als Geschäftsleiter in Deggendorf in die Zentrale der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.
Die Agentur für Arbeit Deggendorf ist für die Landkreise Deggendorf, Regen und Straubing-Bogen und die Stadt Straubing verantwortlich.

Agentur für Arbeit Deggendorf Geschäftsführer

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Arbeitslosenquote nahezu unverändert - aber insgesamt mehr Arbeitslose Die Arbeitslosenquote im November hat sich in Niederbayern im Vergleich zum Oktober kaum verändert. Im Bereich der Agentur für Arbeit Passau liegt sie unverändert bei 3,7 Prozent, im Bereich der Agentur für Arbeit Deggendorf ist sie um 0,1 Prozentpunkt auf 3,5 Prozent angestiegen. In absoluten Zahlen gab es im November aber mehr Arbeitslose als noch 31.10.2024 Kurzarbeit bleibt Thema für Unternehmen Im Oktober 2024 haben 16 Betriebe im Bereich der Agentur für Arbeit Deggendorf Kurzarbeit angezeigt. Julia Kerschhackl von der Deggendorfer Agentur für Arbeit: Die 16 Betriebe vom Oktober sind einer mehr als noch im September. 31.01.2024 Arbeitslosigkeit in der Region nimmt zu Die Arbeitslosigkeit ist im Januar 2024 weiter angestiegen. Das berichten die Agenturen für Arbeit Passau und Deggendorf. Die Pressesprecherin der Agentur für Arbeit Deggendorf, Julia Kerschhackl, fasst die Situation so zusammen: Ähnlich schaut es auch in Passau aus. Da ist die Arbeitslosenquote um einen Prozentpunkt auf 4,7 Prozent angestiegen. 10.01.2025 Wohnungsbrand in Deggendorf (Stand: 10.01. 11:30 Uhr) Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war heute (10.01.) in Deggendorf im Einsatz. In einem Gebäude in der Bahnhofstraße hat es gebrannt. Die Bewohner mussten teils mit einer Drehleiter evakuiert werden. Kreisbrandmeister Johannes Grzemba: 7 Personen, darunter 2 Kinder, wurden durch den Rauch leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht, hat uns