Frühlingsfest-Vorbereitungen laufen auf der Deggendorfer Ackerloh

19. April 2024 , 15:02 Uhr

Eine Woche vor dem Start ins Deggendorfer VdK-Frühlingsfest laufen die Vorbereitungen auf der Ackerloh auf Hochtouren. Fahrgeschäfte, Stände und Bierzelte werden aufgebaut, seit gestern ist auch Festwirt Andreas Widmann da:

Das VdK Frühlingsfest geht wie die Passauer Maidult vom kommenden Freitag bis zu 5. Mai. Bereits heute beginnt die Gerner Dult in Eggenfelden.

Deggendorf Dult Frühlingsfest

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Nicht nur zum Endspurt: Schönstes Wetter für Maidult und Frühlingsfest Bei Bilderbuchwetter sind am Wochenende das Deggendorfer Frühlingsfest und die Passauer Maidult zu Ende gegangen. Für letztere liegt auch schon eine erste Bilanz vor. Über 350.000 Menschen dürften das zehntägige Fest heuer besucht haben. Nicht zuletzt wegen des fast durchgehend schönen Wetters zeigten sich Wirte, Schausteller, Fieranten und auch die Polizei recht zufrieden. 26.04.2024 Passauer Maidult und Deggendorfer Frühlingsfest beginnen Die nächsten beiden großen Volksfeste starten heute (26.04.) in Niederbayern: die Passauer Maidult und das Deggendorfer Frühlingsfest. Ozapft wird um 16 bzw. 18 Uhr. Zu den Höhepunkten zählt in Passau der große Festzug an diesem Sonntag, in Deggendorf gibt´s ebenfalls an diesem Sonntag Musikkabarett. Gefeiert wird in Passau-Kohlbruck und auch auf der Deggendorfer Ackerloh bis 22.11.2024 Deggendorfer Verkehrsausschuss will mehr Radwege und neue Mobilitätsformen fördern Mehr Fahrräder und Busse, weniger Autos – das ist das Hauptziel des neuen Verkehrsentwicklungsplanes der Stadt Deggendorf. Der Verkehrsausschuss hat die Neuaufstellung des Plans in seiner gestrigen (21.11.) Sitzung beschlossen. Punkte sind zum Beispiel der Ausbau des Radwegenetzes, die Vermeidung von Parksuchverkehren und die Förderung neuer Mobilitätsformen. Der Verkehrsentwicklungsplan bis zum Jahr 2035 wird nach 22.11.2024 Deggendorf: Realmarkt-Gebäude kommt weg, Baumarkt wird deutlich größer Auf dem Gelände des seit Monaten geschlossenen Realmarktes in Deggendorf wird unter anderem ein großer Baumarkt entstehen. Der städtische Bauausschuss hat für die entsprechenden Pläne in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht gegeben. 9.400 Quadratmeter Verkaufsfläche soll der neue Baumarkt haben – und damit etwa doppelt so groß werden wie der bestehende. Letzterer wird abgerissen, genauso