Feuerwehr-Großeinsätze in Seibersdorf und Geiersthal

08. April 2024 , 05:51 Uhr

Bei einem Wohnhausbrand am späten Sonntagnachmittag (07.04.) im Landkreis Rottal-Inn ist Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. Das Feuer war gegen halb sechs in dem Einfamilienhaus in Seibersdorf ausgebrochen und griff rasch auf eine Scheune über. Ein Nachbar hatte es entdeckt, da der Bewohner nicht daheim war. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt; die Kripo ermittelt.

Dagegen steht fest, dass ein defekter Akkuschrauber ein Feuer in einem Wohnhaus in Geiersthal im Landkreis Regen ausgelöst hat. Das Werkzeug hing am Samstagvormittag im Heizungskeller an der Steckdose zum Laden. Die Bewohner hatten Glück im Unglück: Es wurde niemand verletzt; allerdings hat der Brand die Pelletheizung beschädigt und den gesamten Keller verrußt. Die Feuerwehr löschte die Flammen und belüftete das Haus.

Brand Feuerwehr Geiersthal Seibersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Brand in Hengersberg: 72-Jähriger schwer verletzt Bei einem Großbrand gestern Abend (04.04.) in Hengersberg im Landkreis Deggendorf wurde ein 72-Jähriger Mann schwer verletzt. Der Brand brach in einem Carport aus, griff dann auf die drei dort untergestellten Fahrzeuge und das angrenzende Wohnhaus über. Auch zwei gelagerte Gasflaschen explodierten wegen des Feuers. Beim Versuch den Brand zu löschen, zog sich der 72-jährige 01.04.2025 Feuer in Straubing: Landwirtschaftliche Halle zerstört In Straubing hat es in der Nacht (01.04.) gebrannt. Laut ersten Informationen der Polizei wurde dabei eine landwirtschaftliche Halle komplett zerstört, umliegende Häuser wurden ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr konnte jedoch ein Übergreifen verhindern. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei rund 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. 15.02.2025 Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen - Schaden wohl in Millionenhöhe In Dietersburg im Landkreis Rottal-Inn hat in der vergangenen Nacht eine landwirtschaftliche Lagerhalle gebrannt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf einen angrenzenden Stall übergriffen, 150 Stiere konnten gerettet werden. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt laut ersten Schätzungen bei rund einer Million Euro. Brandursache war laut Polizei vermutlich ein technischer Defekt. 28.01.2025 Update: Brand in Pullman City Fast genau ein Jahr nach dem Großbrand hat es in der Westernstadt Pullman City in Eging am See im Landkreis Passau wieder einen Feuerwehreinsatz gegeben. Feuerwehrkommandant Thomas Bumberger hat den Einsatz heute (28.01.) Vormittag geleitet: Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Die Einsatzkräfte haben im Anschluss das betroffene