Feuerwehr-Großeinsätze in Ortenburg und Schwertling

02. September 2024 , 05:48 Uhr

 Zu zwei Großbränden haben niederbayerische Feuerwehren am Wochenende ausrücken müssen. Am Samstagmittag (31.08.) stand in Ortenburg im Landkreis Passau eine Garage in Flammen. Auch das angrenzende Einfamilienhaus wurde beschädigt. Außerdem drohte das Feuer auf den Wald neben dem Haus überzugreifen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gestern Nachmittag brannte es auf einem Vierseithof in Schwertling im Landkreis Rottal-Inn. Das unbewohnte Wohnhaus, in dem auch unter anderem Hackschnitzel und landwirtschaftliches Gerät gelagert wurden, brannte nieder. Ein 44-jähriger Mann erlitt leichte Verletzungen. Bei beiden Bränden ist jeweils Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Die Polizei ermittelt derzeit wegen den Brandursachen.

Feuerwehr Ortenburg Schwertling

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Donau stundenlang für Schifffahrt gesperrt Ein Ölfilm auf der Donau hat gestern für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr hat mit einer Ölsperre bei Deggendorf bis in den Abend den Film im Wasser eingedämmt. Die Durchfahrt für Schiffe war deswegen für rund 7 Stunden gesperrt. 06.09.2024 Ölteppich auf der Donau Auf der Donau hat es war heute ein rund 800 Meter großer Ölteppich. Deggendorfs Kreisbrandrat Erwin Wurzer: Mit Feuerwehrkräften aus dem ganzen Landkreis, dem THW und der Wasserwacht wurde ein Ölsperre errichtet. Woher das Öl kommt, ist noch unklar. 04.09.2024 Deckeneinsturz in Schärding: zwei Arbeiter wurden tot geborgen Es ist traurige Gewissheit: die beiden Männer, die im oberösterreichischen Schärding beim Einsturz zweier Gebäudedecken verschüttet wurden, sind tot. Die Einsatzkräfte entdeckten die Leichen der beiden Arbeiter gegen Mitternacht und gegen ein Uhr. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Es soll sich um zwei Syrer im Alter von 23 02.09.2024 Ortenburg: Mann soll Ehefrau und sich selbst erschossen haben Die Polizei hat in einem Ortenburger Einfamilienhaus zwei tote Personen gefunden. Wie es erst heute (02.09.) in einer Mitteilung heißt, waren die Beamten bereits am Freitagnachmittag (30.08.) alarmiert worden, weil die Bewohner von den Angehörigen nicht erreicht werden konnten. In dem Haus fanden die Polizisten dann das tote Ehepaar. Die Kriminalpolizei Passau geht davon aus,