Feuer in Dingolfinger Verbrauchermarkt und Trifterner Bauernhof

01. Juli 2024 , 05:35 Uhr

Zwei Großbrände hat es am Samstag (29.06.) in Niederbayern gegeben. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt, außerdem ist hoher Sachschaden entstanden. Am späten Nachmittag brannte es in einem Verbrauchermarkt in Dingolfing. Ein Pfandautomat hatte aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. Vier Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

Einige hunderttausend Euro Sachschaden sind bei einem Brand auf einem Bauernhof am Samstagabend in Triftern im Landkreis Rottal-Inn entstanden. Das Wohnhaus und der Stall wurden zerstört. Außerdem musste sich ein Feuerwehrmann aufgrund der hohen Temperaturen wegen Kreislaufproblemen behandeln lassen. Auch hier laufen die Ermittlungen der Polizei in Punkto „Brandursache“ noch. Insgesamt waren in Dingolfing und Triftern mehrere hundert Feuerwehrleute im Einsatz.

Bauernhof Brand Dingolfing Feuer Triftern Verbrauchermarkt Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Zwei Scheunen abgebrannt - Schaden in Millionenhöhe Die letzten Tage hat es auf Bauernhöfen in der Region einige Brände mit hohem Sachschaden gegeben. In Schönau im Landkreis Regen ist eine Scheune fast vollständig abgebrannt, darin waren unter anderem zwei Traktoren. Der Sachschaden liegt zwischen 250.000 und 300.000 Euro. Die Polizei vermutet einen Blitzeinschlag als Brandursache. Auch in Reith im Landkreis Landshut ist 19.01.2024 Fünf Verletzte bei Wohnhausbrand in Rattenberg Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Landkreis Straubing-Bogen haben fünf Menschen Verletzungen erlitten, außerdem ist eine Viertelmillion Euro Sachschaden entstanden. Wie uns ein Polizeisprecher am Morgen sagte, brach das Feuer kurz vor 22 Uhr (18.01.) in dem Gebäude in Rattenberg aus. Vier Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen, ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt. 12.11.2024 Wohnungsbrand in Bad Füssing endet tödlich Eine Frau ist bei einem Küchenbrand in Bad Füssing gestorben. Weil in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen war, kam es gestern (11.11.) Abend zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. In der betroffenen Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person. Eine Reanimation war nicht erfolgreich, die 77-Jährige starb, hat uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt. 24.10.2024 Mann erliegt nach Brand seinen Verletzungen Der Mann, der bei einem Brand am Dienstag im Landkreis Deggendorf schwer verletzt worden war, ist gestorben. Der 90-Jährige erlag gestern (23.10.) in einer Spezialklinik seinen Verletzungen, teilte die Polizei mit. Der Senior war der einzige Bewohner des Einfamilienhauses in Bernried-Egg. Die Ermittlungen der Kripo nach der Brandursache haben bislang noch kein Ergebnis gebracht. Ein