Fehlende Rettungskräfte? Landkreis Rottal-Inn mit Positivbeispiel

19. Dezember 2022 , 16:12 Uhr

Auch wenn in Deutschland in letzter Zeit immer mehr Rettungssanitäter ihren Beruf aufgeben – im Landkreis Rottal-Inn zeigt sich dieser Trend noch nicht. Der Rottaler BRK-Kreisgeschäftsführer Herbert Wiedemann sagte uns, dass man dort derzeit noch voll besetzt sei. Er verstehe aber, warum sich Rettungskräfte dazu entscheiden, aufzuhören:

Wiedemann sieht diese Probleme aber nicht nur bei die den Notfallrettern, das ganze Gesundheitssystem ist seiner Meinung nach davon betroffen. Dessen gesamte Rahmenbedingungen müssen laut dem BRK-Kreisgeschäftsführer verbessert werden.

Rettungskräfte Rottal-Inn Sanitäter

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Landkreis Rottal-Inn wenig geeignet für Windkraft Wo könnten im Landkreis Rottal-Inn Windräder stehen? Der Planungsverband Landshut hat eine Karte veröffentlicht, die zeigt, wo ausreichend Wind weht, dass ein etwa 250m hohes Windrad zur Stromproduktion effizient wäre. Wie die Mediengruppe Bayern berichtet, sei es grundsätzlich schwierig, geeignete Flächen im Landkreis Rottal-Inn zu finden. Nur auf knapp 2% der Regionsfläche trifft das zu. 19.07.2024 Falsche Polizeibeamte: Abholer festgenommen Weil ein Ehepaar aus dem Landkreis Rottal-Inn Telefonbetrüger erkannt hat, konnte ein Abholer festgenommen werden. Das Paar war diese Woche angerufen worden, sie sollten ihr Hab und Gut einem Polizisten mitgeben, weil eine Diebesbande unterwegs war. Die beiden gingen zum Schein darauf ein, haben aber gleichzeitig die Polizei angerufen. Beim Übergabetermin konnten Polizeibeamte einen 31-Jährigen 01.07.2024 EIL: Unfall mit Heizöllaster - Kreisstraße bei Kirchdorf gesperrt Im Landkreis Rottal-Inn ist eine Kreisstraße nach einem Unfall gesperrt. Laut Polizei ist bei Kirchdorf am Inn ein Heizöllaster umgekippt. Der Fahrer soll nicht verletzt sein, weitere Informationen gibt es allerdings noch nicht – auch nicht dazu, wie lange die Straße noch gesperrt sein wird. 27.06.2024 B388 ab heute komplett gesperrt Ein wichtiger Hinweis für Verkehrsteilnehmer im Landkreis Rottal-Inn: Die B388 ist ab heute (27.06.) komplett gesperrt. Seit Mai wurde der Verkehr auf der B388 bei Brombach per Ampel geregelt. Ab heute ist die Strecke zwischen Rott und Brombach komplett gesperrt. In dem Bereich wird die Brücke über den Kieferlinger Bach instandgesetzt. Heute beginnt da der