Fast 30 Tonnen Sand: Deutschlands größte Sandkrippe steht in Deggendorf

23. November 2023 , 06:01 Uhr

In Deggendorf ist gestern (22.11.) Deutschlands größte Weihnachtskrippe aus Sand präsentiert worden. Oberbürgermeister Christian Moser:

Fast zwei Wochen lang hat Künstler Jiri Kaspar („Jirschi Kaschpar“) an den bis zu 4 Meter großen Figuren gearbeitet. Die Sandkrippe ist bis zum 7. Januar vor der Deggendorfer Grabkirche zu sehen.

Deggendorf Krippe Rekord Sand Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 "Christkindl" unter anderem in Passau und Deggendorf Niederbayern darf sich über mehrere „Christkindl“ freuen. Gleich drei Kinder haben im Passauer Klinikum an Heiligabend das Licht der Welt erblickt: Heidi, Alissa und Finneck. Im Deggendorfer DonauIsarKlinikum gab´s zwei Geburten: Mia und Fiona Francesca. Alle fünf sind wohlauf. Wir von UNSER RADIO gratulieren den Eltern ganz herzlich zu den „Christkindln“! 01.12.2023 Nicht nur in Deggendorf und Vilshofen öffnen heute Christkindlmärkte Nicht nur das Wetter ist vorweihnachtlich – es öffnen auch immer mehr Christkindlmärkte. Am heutigen 1. Dezember sind dies zum Beispiel der Weihnachtsmarkt in Freyung, die Zwieseler Glasweihnacht, der Schwimmende Christkindlmarkt in Vilshofen und der Deggendorfer Christkindlmarkt. Letzterer wird um 17 Uhr feierlich eröffnet; aber schon ab 11 Uhr können Sie im Alten Rathaus einen 20.11.2024 Wunschzettelzone erfüllt viele Wünsche in Rumänien Die Wunschzettelzone feiert Jubiläum: Seit 10 Jahren gibt es die Gemeinschaftsaktion vom Bischöflichen Jugendamt und der Caritas Passau mittlerweile. Die Wunschzettelzone unterstützt Menschen in Not im rumänischen Bistum Satu Mare. Und in den letzten zehn Jahren hat die Aktion viel erreicht, sagt Mario Götz – er koordiniert die Auslandshilfe vom Caritasverband für die Diözese Passau 18.11.2024 Deggendorf wünscht sich Waldbahn-Haltestelle auf rechter Donau-Seite Bekommt die Stadt Deggendorf eine weitere Waldbahn-Haltestelle? Laut Mediengruppe Bayern will die Verwaltung einen entsprechenden Antrag vorbereiten, Oberbürgermeister Christian Moser hat bereits Briefe an Verkehrsminister Christian Bernreiter und den Konzernbevollmächtigten der Bahn, Heiko Büttner, geschrieben. Die dämpfen aber die Erwartungen. Sollte die Haltestelle zwischen Fischerdorf und Natternberg tatsächlich kommen, wäre das wohl frühestens 2034 der