Falsche Polizisten in Pocking

09. Januar 2025 , 12:37 Uhr

Eine Warnmeldung kommt von der Polizei Pocking: Dort sind falsche Polizeibeamte unterwegs.
Am Vormittag haben sich zwei Männer als Polizeibeamte ausgegeben und sich so Zutritt zur Wohnung eines 91-Jährigen verschafft. Als sie bemerkten, dass dessen Pflegerin auch in der Wohnung war, verließen sie diese wieder. Sie werden wie folgt beschrieben: dunkle, nach hinten gegelte Haare, dunkler Vollbart, blaue Jeans, dunkelbraune Jacken. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.

Die Polizei rät dazu, grundsätzlich keine Unbekannten in Ihre Wohnung zu lassen, und gibt folgende Tipps: Fordern sie von angeblichen Amtspersonen den Dienstausweis. Rufen sie beim geringsten Zweifel bei der Polizei an. Lassen sie dabei den Besucher vor der versperrten Tür warten. Geben sie außerdem niemals Details zu Ihren finanziellen Verhältnissen preis und übergeben sie niemals Geld oder Wertsachen.

Betrug Polizei Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Sextortion in Vilshofen: Erst im Internet angeflirtet, dann erpresst Ein Mann aus Vilshofen wurde gestern (03.01.2025) mit der sogenannten Sextortion-Masche im Internet erpresst. Der Mann war über Facebook von einer Frau angeschrieben worden, offensichtlich in Flirtabsicht. Die beiden verabredeten sich in einem Videochat. Während des Gesprächs überredete die Frau den Mann, sich zu entblößen. Dieses Videogespräch zeichneten die Erpresser auf und veröffentlichten es anschließend 21.12.2024 Warnung vor möglichen Telefonbetrügern Die Stadtwerke Zwiesel warnen aktuell vor unseriösen Telefonanrufen. Anrufer würden sich demnach als Mitarbeiter ausgeben und Zählerstände abfragen, zu einem Tarifwechsel raten oder Einsparmöglichkeiten aufzeigen. Es handele sich dabei aber auf keinen Fall um Mitarbeiter, betonen die Stadtwerke. Wer angerufen wird, soll auf keinen Fall die Stromzählernummer weitergeben, denn dann könne sogar ein Versorgerwechsel ohne 09.12.2024 Einbruch in Fürstenzell - Tipps der Polizei um Einbrüche zu vermeiden Einbrecher haben am Wochenende in Fürstenzell einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern heute (09.12.) mitteilt, geschah der Einbruch am Samstag (07.12.) zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr. Der oder die Einbrecher haben sich dann über die Balkontüre gewaltsam Zutritt verschafft und die Zimmer durchwühlt. Neben dem Beuteschaden entstand auch noch ein Sachschaden von 12.11.2024 Präventionsveranstaltung informiert über Telefonbetrug Immer wieder warnt die Polizei vor Telefonbetrügern. Ziel der Schockanrufe sind häufig ältere Menschen – deshalb bietet das Seniorenbüro der Stadt Deggendorf heute (12.11.) Nachmittag zusammen mit der Polizei Deggendorf eine Präventionsveranstaltung an. Günther Tomaschko, Pressesprecher vom Polizeipräsidium Niederbayern, beschreibt wie die Masche aussehen kann: Bei dem heutigen Vortrag informiert die Polizei über Schockanrufe, falsche