Es kommen wieder mehr Touristen, die Experten sind trotzdem enttäuscht

08. Dezember 2023 , 06:08 Uhr

Im Tourismus hat Niederbayern von Januar bis Oktober bayernweit am wenigsten zugelegt. Für Michael Braun, den Chef des Tourismusverbands Ostbayern, ist der Grund dafür klar:

Solche Metropolen würden den ländlichen Raum nach vorne ziehen. Dadurch verbessere sich die durchschnittliche Statistik im Regierungsbezirk, so der Verbands-Geschäftsführer weiter.

Michael Braun Tourismus Tourismusverband Ostbayern

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Chef von Tourismusverband Ostbayern auch Vorsitzender des Bundesverbands Deutscher Mittelgebirge Der Vorstand des Tourismusverbands Ostbayern, Michael Braun, bleibt auch der Vorsitzende des Bundesverbands Deutsche Mittelgebirge. Er wurde bei der letzten Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt. Braun betonte die Bedeutung des Tourismus für die deutschen Mittelgebirge. Der Bayerische und der Oberpfälzer Wald haben damit zum Beispiel im vergangenen Jahr für einen Umsatz von knapp 1,4 Milliarden 17.09.2024 Urlauber buchen immer kurzfristiger Trotz des kühlen Wetters scheinen immer noch viele Menschen Urlaub in unserer Region machen zu wollen. Das bestätigte uns Michael Braun vom Tourismusverband Ostbayern: Der Tourismusverband Ostbayern ist außerdem zufrieden mit den Sommer-Monaten. Laut Michael Braun lagen die Besucherzahlen auf einem ähnlichen Niveau wie im Vorjahr. 25.07.2024 Tourismusverband Ostbayern feiert Geburtstag - und ernennt neue Ehrenmitglieder Die frühere Landrätin von Regen, Rita Röhrl und der Betriebsleiter der Arber-Bergbahn, Thomas Liebl, sind neue Ehrenmitglieder des Tourismusverbands Ostbayern. Das hat der Verband in seiner Jahreshauptversammlung beschlossen. Außerdem wurde der 75. Geburtstag gefeiert – dazu ist auch Tourismusministerin Michaela Kaniber gekommen. Sie sagte dabei, dass eine Flexibilisierung der Arbeitszeit längst überfällig sei. Das Stichwort 25.04.2024 Tourismustag Bayerischer Wald: KI ist ein großes Thema Bereits zum 15. Mal findet der Tourismustag Bayerischer Wald statt. Heute (25.04.) treffen sich Touristiker aus der ganzen Region in Oberalteich, um sich dort auszutauschen und fortzubilden. Michael Braun, der Vorstand des Tourismusverbands Ostbayern, hat uns erklärt, welche Themen auf dem Programm stehen: Eine der großen Herausforderungen der Tourist-Informationen in der Region ist laut Braun,