Erste Kunst- und Kulturnacht Pocking

05. Juli 2024 , 12:58 Uhr

Gestern Abend war Premiere der ersten Kunst – und Kulturnacht in Pocking. Am Stadtplatz gab‘s den ganzen Nachmittag und am Abend Workshops, Kunstausstellungen und Musik. Pocking’s Bürgermeister Franz Krah ist begeistert davon, wie die Veranstaltung gelaufen ist:

Es wird also definitiv nicht die letzte Kunst – und Kulturnacht in Pocking gewesen sein! Und heute ist dann in der Stadt Passau Kunstnacht.

Kulturnacht Kunst Pocking

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Bombendrohung in Pockinger Arbeitsagentur: 63-Jähriger Bad Griesbacher unter Verdacht Nach der Bombendrohung am Freitag (13.12.) bei der Arbeitsagentur in Pocking ist der Tatverdächtige inzwischen wieder auf freiem Fuß. Es handelt sich um einen 63-jährigen Mann aus Bad Griesbach, berichtet die Mediengruppe Bayern unter Berufung auf das Polizeipräsidium Niederbayern. Er soll am Freitag telefonisch mit einem Anschlag auf die Arbeitsagentur gedroht haben. Ein Großaufgebot der 08.11.2024 Schockanrufer erfolgreich - Beute im Wert von über 10.000 Euro Die Polizei warnt aktuell wieder vor Telefonbetrügern. Vor allem im Raum Deggendorf gebe es vermehrt Schockanrufe, heißt es vom Polizeipräsidium Niederbayern. Bereits gestern gab es eine Warnung, weil es besonders im Raum Hauzenberg / Passau viele derartige Anrufe gegeben hat. In einem Fall waren die Telefonbetrüger erfolgreich: Eine 83-Jährige hat Goldmünzen im Wert von über 23.10.2024 A94: Es dauert mal wieder länger! Der Ausbau der A94 Passau – München verzögert sich weiter. Und schuld ist die prekäre Haushaltslage des Bundes, wie die Mediengruppe Bayern auf Anfrage von der Autobahn GmbH Südbayern erfahren hat. Die Autobahn wird demnach im Bereich Pocking nicht 2026, sondern voraussichtlich erst ein Jahr später fertig. Für den weiteren Abschnitt Simbach-Marktl laufe aktuell das 29.08.2024 Nach Baywa-Brand: Ursache noch immer nicht geklärt Knapp vier Monate nach dem Brand des Pockinger Baywa Bau- und Gartencenters bleibt die genaue Brandursache weiterhin ungeklärt. Das berichtet die Mediengruppe Bayern. Brandstiftung konnte demnach als Ursache ausgeschlossen werden – das Feuer sei vermutlich wegen eines technischen Defekts ausgebrochen. Genaueres habe man aufgrund der hohen Brandlast aber nicht herausfinden können. Bei dem Feuer ist