"Energy School": Deggendorfer Stadtwerke laden Schüler ein

09. Juli 2024 , 05:51 Uhr

Bei den Deggendorfer Stadtwerken steht diese Woche unter dem Motto „Energy School.“ Achtklässler von den Deggendorfer Schulen erfahren vor Ort viel über erneuerbare Energien. Der Geschäftsführer der Stadtwerke, Alexander Springer, erklärt, warum genau dieses Alter so gut geeignet dafür ist:

An mehreren Ständen geht es zum Beispiel um Balkonkraftwerke, es gibt einen Film über Glasfaser und auch das Wasserkraftwerk der Stadtwerke wird den Schülerinnen und Schülern gezeigt.

Deggendorf Energy School Stadtwerke

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 Vorsicht Strombetrüger! Die Stadtwerke Deggendorf warnen aktuell vor Phishing-Mails. Dabei handelt es sich um angebliche Zählerstands-Abfragen durch die Stadtwerke. Die haben solche E-Mails aber nicht verschickt. Die Empfänger werden in den Phishing-Mails aufgefordert, Zählernummer und Zählerstand zu übermitteln. Mit solchen Informationen könnten die Täter dann problemlos den Energievertrag des Opfers beim Versorger kündigen, warnen die Deggendorfer Stadtwerke. 27.11.2024 Eishockey: Tiger treffen auf Panther, DSC muss nach Höchstadt Bayerisches Duell heute Abend in der Deutschen Eishockey Liga. Die Straubing Tigers empfangen ab 19:30 Uhr den Tabellenzweiten vom ERC Ingolstadt. Ab 20 Uhr spielt dann auch der Eishockey Oberligist Deggendorfer SC. Er muss in Höchstadt ran. Verzichten müssen die Deggendorfer dabei auf Stürmer David Stach. Der muss operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit 27.11.2024 Betrüger haben es auf Stadtwerke-Kunden abgesehen! Die Stadtwerke Deggendorf warnen momentan wieder vor Betrügern: Aktuell geben sich demnach vermehrt Anrufer als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und fordern dazu auf, Bankdaten durchzugeben, um angebliches Guthaben auszuzahlen. Die Stadtwerke stellen klar: Solche Anrufe sind ein Betrugsversuch! Kunden sollten keine sensiblen Daten wie Bankverbindungen am Telefon weitergeben. 18.11.2024 Deggendorf wünscht sich Waldbahn-Haltestelle auf rechter Donau-Seite Bekommt die Stadt Deggendorf eine weitere Waldbahn-Haltestelle? Laut Mediengruppe Bayern will die Verwaltung einen entsprechenden Antrag vorbereiten, Oberbürgermeister Christian Moser hat bereits Briefe an Verkehrsminister Christian Bernreiter und den Konzernbevollmächtigten der Bahn, Heiko Büttner, geschrieben. Die dämpfen aber die Erwartungen. Sollte die Haltestelle zwischen Fischerdorf und Natternberg tatsächlich kommen, wäre das wohl frühestens 2034 der