Wohnungsbrand in Deggendorf

10. Januar 2025 , 09:28 Uhr

(Stand: 10.01. 11:30 Uhr) Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war heute (10.01.) in Deggendorf im Einsatz. In einem Gebäude in der Bahnhofstraße hat es gebrannt. Die Bewohner mussten teils mit einer Drehleiter evakuiert werden. Kreisbrandmeister Johannes Grzemba:


7 Personen, darunter 2 Kinder, wurden durch den Rauch leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht, hat uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt. Auch ein Feuerwehrmann hat sich demnach bei dem Einsatz verletzt. Zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden können laut Polizei bisher noch keine Angaben gemacht werden.

(Stand: 10.01. 09 Uhr): In Deggendorf ist die Bahnhofstraße aktuell gesperrt. Der Grund: ein Wohnungsbrand im Haus Nr. 74. Nähere Infos der Polizei liegen noch nicht vor.

Bahnhofstraße Deggendorf Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Deggendorf investiert in Notstromaggregate Für den Ernstfall gewappnet: Die Freiwillige Feuerwehr Deggendorf hat zwei neue Notstromaggregate erhalten. Ziel der Anschaffung ist die Absicherung kritischer Infrastruktur bei Stromausfällen. Im Rahmen des städtischen „Leuchtturmkonzepts“ sollen die Aggregate als mobile Notstromquellen für Anlaufstellen dienen, die keine autarke Notstromversorgung haben. Auch bei Hochwasserereignissen können die Aggregate für den Betrieb von Sandsackfüllmaschinen oder Pumpen 03.01.2025 Folgenschwerer Brand in Deggendorf Nach einem Wohnzimmerbrand ist ein Deggendorfer Einfamilienhaus unbewohnbar. Das Feuer brach heute (03.01.) in den frühen Morgenstunden aus – warum, ist noch unklar. Die 81-jährige Bewohnerin konnte sich zwar selbst aus dem Haus retten, wurde aber durch das entstandene Rauchgas verletzt und zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Am Haus entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 27.11.2024 Unfall in Deggendorf - Bahnhofstraße gesperrt Bei einem spektakulären Unfall in Deggendorf ist ein SUV auf der Terrasse eines Restaurants gelandet. Das Lokal hatte Ruhetag, sodass sich zum Glück keine Menschen auf der Terrasse befanden. Auch die SUV-Fahrerin blieb unverletzt, ebenso eine zweite Autofahrerin, die den Unfall offenbar verursacht hat. Letztere hatte laut Polizei gestern (26.11.) dem SUV die Vorfahrt genommen 28.10.2024 Feuer in Deggendorfer Wohnung - 65-Jähriger schwer verletzt Bei einem Zimmerbrand am Wochenende (26.10.) in Deggendorf ist eine Person schwer verletzt worden. Das Feuer war in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, warum ist noch unklar. Der Schaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich, ein 65-Jähriger kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.