EILMELDUNG: Winter-Chaos auf Niederbayern Straßen!

02. Februar 2023 , 06:51 Uhr

(Stand: 02.02., 06:30 Uhr) Nichts geht aktuell auf vielen Straßen in Niederbayern, vor allem im Bayerischen Wald. Die Fahrbahnen sind schneebedeckt, und es schneit kräftig weiter. Es haben sich schon zahlreiche Unfälle ereignet. Behinderungen und Staus gibt es unter anderem auf der A3, der B12 und der B85. Die Räum- und Streudienste sind im Dauereinsatz.

Übrigens: Wetterbedingte Schulausfälle sind uns bislang keine gemeldet worden.

Geschlossen ist heute aber der Tiergarten Straubing. Wegen der Rutsch- und Glättegefahr, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Chaos Polizei Schnee Straße Winter

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Winterliche Straßenverhältnisse: Autofahrerin rutscht Böschung runter Schneeglatte Fahrbahn hat in der vergangenen Nacht für einen Unfall im Landkreis Passau. Laut Polizei kam eine Frau auf der Kreisstraße von Sonnen Richtung Kasberg ins Rutschen und von der Straße ab. Das Fahrzeug stürzte eine steile Böschung hinab und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die 22-jährige Fahrerin kam verletzt ins Krankenhaus, die Beifahrerin 04.12.2023 Schnee-Chaos in Niederbayern: Lage entspannt sich weiter. Noch Probleme bei der Bahn. Schulunterricht findet überall statt (Stand: 04.12., 05 Uhr) Nach dem turbulenten Schneewochenende hat sich die Lage auch bei uns in Niederbayern zum Glück weiter entspannt. Die meisten Straßen sind soweit frei, dass der Verkehr dort mehr oder weniger gut fließen kann. Allerdings ist es stellenweise sehr glatt durch überfrierende Nässe. Im Bahnverkehr gibt´s noch Probleme; die Züge der Waldbahn 02.12.2023 Schnee-Chaos in Niederbayern Unfälle, liegengebliebene Fahrzeuge, umgestürzte Bäume – für die Einsatzkräfte gibt es viel zu tun. Von gestern Abend bis heute Früh hat es laut Polizei um die 550 Notrufe gegeben. Eine gute Nachricht gibt es allerdings auch: Trotz der vielen Einsätze gab es – Stand jetzt – nur wenige Verletzte, meistens waren die Unfälle nur Blechschäden. 27.11.2023 Rutschunfälle am Wochenende: Viele waren mit Sommerreifen unterwegs Das winterliche Wetter am zurückliegenden Wochenende hat schon mal für Vorweihnachtsstimmung gesorgt – aber leider gab´s auch viele Rutschunfälle auf den niederbayerischen Straßen. Betroffen waren vor allem der Bayerische Wald und der Landkreis Kelheim. Meist blieb es zum Glück bei Blechschäden. Einige Verkehrsteilnehmer waren selbst schuld, dass ihr Wagen im Graben oder auf der Gegenfahrbahn